Haus vernetzen: Das richtige Kabel?

PC FREAKY schrieb:
1. Werkzeug zum Auflegen braucht man nicht zwingend, da tut's auch ein sehr stumpfes messer oder ein sehr spitzer Schraubenzieher.

Bitte nicht. Für eine "Knacke" sollte schon noch Geld da sein. Nur so ist eine saubere Verarbeitung möglich.

Mirko

Muss ich nur noch in die Tat umsetzen - den Plan....:D

Gibt es bei den Dosen etwas bestimmtes zu beachten? Es wäre doch sinnvoll, wenn ich vorher Leerdosen, wo ich dann später die Netzwerkdosen reinsetze, oder? Noch ist nichts verputzt...

Muss das Patchpanel an den Potentialausgleich?

Hat denn jemand eine Anleitung?

Ich möchte mir sicher sein dass ich es nicht irgendwie so gelegt habe, dass ich Leistungseinbußen habe...

PC FREAKY

Bitte nicht. Für eine "Knacke" sollte schon noch Geld da sein. Nur so ist eine saubere Verarbeitung möglich.

Mirko
Das Geld ist da, kostet nun wirklich nicht viel....

@PC Freaky: wtf.... irgendwie verstehe ich deine Einwürfe nicht...:freak:

[focusbiker] schrieb:
Muss ich nur noch in die Tat umsetzen - den Plan....:D

Gibt es bei den Dosen etwas bestimmtes zu beachten? Es wäre doch sinnvoll, wenn ich vorher Leerdosen, wo ich dann später die Netzwerkdosen reinsetze, oder? Noch ist nichts verputzt...

Muss das Patchpanel an den Potentialausgleich?

Ich habe die Kabel schon in der massiven Wand eingezogen, vor dem verputzen. Die leeren Unterputzdosen müssen natürlich auch schon rein ;)
Der Vorteil beim vorher Einziehen ist klar: bei Problemen kommt man noch irgendwie an die Kabel.

Ich habe das Patchpanel nicht am Potentialausgleich. Bisher hatte ich keine Probleme.

Übrigens habe ich die Adernfarben alle nach EIA/TIA 568A angeschlossen:

http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html

Greetz,

XStoneX

ob du nach standard A oder B verkabelst ist eigentlich egal, hauptsache du machst es an beiden kabelenden gleich^^

Zurück
Oben