• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hawken Reborn: Mechspiel wird schlechter Einzelspieler-Shooter

Spieler sollen sich nun als Söldner auf einem dystopischen Planeten verdingen, der von gierigen Megakonzernen beherrscht wird,
Oh, diese Ironie…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse, sent!nel, usernamehere und 19 andere
Endlich mal was SinglePlayer... Und trotzdem kein echtes F2P...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Hm, könnte interessant werden. Das Thema Mech hat mich schon immer ein wenig interessiert. Aber in den meisten Fällen läuft es eben auf Multiplayer raus. Und damit habe ich einfach nichts am Hut.
Ein gescheites Single Player Erlebnis wäre mir daher durchaus recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r.fx, 7LZ, CBCase und eine weitere Person
Warte ich mal ab. Single Player Shooter sind selten. Da wird alles mitgenommen was geht und hoffentlich kein trash ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Shagrath
Ich gehöre wahrscheinlich zu einer der wenigen, die Hawken zur Beta, nach Release und ne Zeit später vor Einstellung (dazwischen aber nicht durchgehend) gespielt hat. Und rein von den Mechaniken her, war Hawken schon ganz gut, auch wenn es etwas an Polish fehlte. Leider war der Grind mega nervig und wer $ investiert, konnte meiner Erinnerung nach auch neue Mechs kaufen... Was natürlich eher uncool war (man könnte es auch Pay2Win nennen).

Wieso man nun aber nen reinen Singleplayer draus macht, erschließt sich mir nicht. PVP war durchaus spaßig und hat einigermaßen gut funktioniert. Wieso den also komplett wegschmeißen? Man könnte ihn einfach ergänzen um den Singleplayer. Oder aber man geht den "Extraction" PvEP Weg. Dass könnte mit nem Team in dem Genre durchaus sehr gut funktionieren.

Na ja, immerhin bleibt es F2P, so dass interessierte die Mechaniken mal testen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, scheru, 9t3ndo und 3 andere
Hawken war genial und P2W hat es nicht gegeben. Grind war voll OK. Die Mechs hatte man schneller zusammen als es die Lernkurve zuließ. Wer da Kohle ausgegeben hat war eh Opfer. Die Ingamewärung hat sich eh schnell gestapelt.

Vom Gameplay war es ein strategisches UT. Schön schnell und direkt mit extrem viel Teamplay.
IMO steht und fällt dann alles mit der KI. In Mechwarior 5 sind die ja auch komplett unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FriendlyBob, Antar3s und 9t3ndo
Das klingt schon mal echt interessant - Mechs sind immer gut und Singleplayer ziehe in der Regel sowieso vor :D
 
MP>SP
imho.
haett das spiel aber wohl eh nicht angefasst. ich will meine Mechwarrior4 Erfahrungen nicht schmaelern xD
 
Hawken war schon in Ordnung.
Ich fand das zeitgleich erschienene Mechwarrior Online aber einfach besser.
Konnte mich also nicht so lange binden.

Die SP Variante hier sieht jetzt auch eher nach einem sehr späten letzten Aufbäumen aus. Mit einem anderen Bezahlmodell wäre es vielleicht sogar interessant gewesen... So eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz, aid0nex und shoKuu
Ich hab das damals viel mit Kollegen im Multiplayer gespielt. Das Spiel war echt gut und hat auch viel Spaß gemacht, nur leider völlig unter dem Radar gelaufen das Spiel damals, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Neodar schrieb:
Ein gescheites Single Player Erlebnis wäre mir daher durchaus recht.
So ähnlich geht es mir auch und dann habe ich Titanfall 2 entdeckt. War überrascht, ist bis dato eine Empfehlung wert 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Für ein paar Stunden ganz nett, hatte aber schnell die Lust dran verloren.
 
Neodar schrieb:
Ein gescheites Single Player Erlebnis wäre mir daher durchaus recht.
Schon etwas älter und die KI ist Grütze, aber mit Mods eine Empfehlung meinerseits: Mechwarrior 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Das habe ich damals ein paar Runden ausprobiert. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man es als "Call of Duty der Mechspiele" bezeichnen. Action gab es genug und das Gunplay war auch ganz anständig.
 
Hawken war eines der besten kompetitiven Spiele überhaupt! Weil es manche mit Call of Duty vergleichen: Skill bei CoD? Im Ernst? In Hawken war Skill nur durch besseren Skill zu schlagen. Ein guter Spieler konnte ein Match fast alleine gewinnen, wenn die anderen ihm skill-technisch nicht gewachsen waren. Der Mech spielte fast keine Rolle, sondern Taktik, die entspr. Mech-Erweiterungen und eben Gunplay. Und um Skill aufzubauen, musste man halt verdammt viel spielen. Das war auch das Problem, warum es gefloppt ist. Das ist eines der meist undertateten Games ever! Daraus jetzt Single-Player zu machen? Ein Witz….Wenn das Game als Multiplayer so wie es war wieder spielbar wäre, würde ich jeden Monat nen Hunderter dafür bezahlen! Es ist auch kein Mech-Spiel, sondern einer der besten kompetitiven Shooter aller Zeiten! Das Mech-Setting ist dabei eher die Nebensache gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FriendlyBob, Antar3s, horror und 2 andere
@bernisv
Kann ich nur bestätigen. Kann mich noch erinnern, als ich knapp so etwa 20h in dem Game hatte und anscheinend die MMR etwas höher, gab's im Gegnerteam einen mit einem Leichten Mag: waren damals glaube max in 3 Hits tot. Der hat unser Team im Alleingang auseinander genommen weil er so flink war. Hat sich dabei aber nie unfair angefühlt, weil er seine Stärken einfach voll ausgespielt hat.
 
Zurück
Oben