News HBO Max: Warner kündigt eigenen Streaming-Dienst an

Mir gefällt die Entwicklung.
Je mehr und öfter sich die Leute aufregen, desto höher die Wahrscheinlichkeit das sich etwas Mäßigung einstellt und der Konsum unendlich zur Verfügung stehender Medien gedämpft wird.
(Schreibe ich während des Parkspaziergangs😉)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Toni_himbeere schrieb:
Natürlich betrachte ich das aus dem Ist Zustand, alles andere ist doch reine Vermutung und raten.

Ich selbst glaube nicht das auf einmal alle Serien wieder einen wöchentlichen releasezyklus erhalten, Netflix hätte das schon immer so handhaben können, sehen aber im Staffelrelease Vorteile, diese verschwinden nicht einfach nur weil es 1 neuen Anbieter gibt(wobei es im Falle von HBO/TW keinen neuen gibt sondern aus einem PayTV Sender ein Streamingdienst wird).

Aber das wird die Zeit zeigen und wie ich schon sagte, dann wartet man eben den ersten Monat ab, fängt dann ab der 5ten Folge mit dem Abo an und schaut dann die Serie in diesem Monat zu Ende. Oder man wartet bis die Staffel ganz released wurde. Gibt immer möglichkeiten.
Ergänzung ()



Weiß ich nicht, schafft ja auch einen neuen Markt für eine Metasoftware das alle Abos verwaltet. Ich würde das erstmal abwarten.

Ist ja in diesem Fall nicht so schwer, kündigen geht über die App und das 1sek. nach dem abschließen. Natürlich ist es nicht bequem, am bequemsten wäre wenn Abos automatisch nach 30Tagen auslaufen würden. Das war aber noch nie so... es gibt ganze Branchen die sich vom vergessen des kündigens Ernähren(siehe Fitnessstudios).

Gas/Strom/Versicherungen/Telefon/Mobilfunk usw.. All diese Branchen verdienen erst richtig wenn du das kündigen vergisst. Nervig... definitiv... aber so ist das schon lange und

das ist ja nichts Streamingdienst spezielles.

Im Gegenteil, im Gegensatz zu oben genannten Bsp. verlängert sich der Vertrag nicht um 6-12Monate sondern nur um 1 Monat.
Bisher gab es auch keinen Grund dazu. Zwei Dienste konnten vielen noch gut parallel laufen lassen, bald nicht mehr, weil die verschiednenen kleinen Dienste nun nicht mehr genügend Material haben werden. Die monatlich zu wechseln Lösungen werden auf jeden Fall irgendeine Reaktion bewirken, soviel ist sicher.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Bisher gab es auch keinen Grund dazu. Zwei Dienste konnten vielen noch gut parallel laufen lassen, bald nicht mehr, weil die verschiednenen kleinen Dienste nun nicht mehr genügend Material haben werden. Die monatlich zu wechseln Lösungen werden auf jeden Fall irgendeine Reaktion bewirken, soviel ist sicher.

Du blendest aber hier einfach mal Pay TV aus. Die leute haben bisher für Fox und für HBO bezahlt. Beides wird mit den neuen Stremingdiensten weg fallen. Oder auf DE bezogen du hast für ein Sky Abo je nach Sendewahl keine ahnung sicher 20-60Euro/Monat mit 12/24Monatsverträgen bezahlt.

Also es gibt daher weitaus mehr Anbieter für Audiovisuelle Unterhaltung als 2 Streamingdienste.

Du biegst dir das so ein bischen hin wie du es gerade so brauchen kannst.

Unterm Strich verändert sich nicht sonderlich viel. Fox bzw. jetzt Disney macht einen eigenen Streamingdienst, die passenden Kanäle fallen dann im normalen Pay TV betrieb weg(also Disney 1-?, Fox und was da sonst noch dazu gehört), genauso geht es HBO. In DE wurde da glaub meistens über Sky ausgestrahlt. RTL baut ja z.b. auch eine eigene Streamingplattform auf.

Also ja es gibt schon heute mehr als 2 Anbieter.

Also wenn man alle Wechselwirkungen miteinbezieht verschwindet eigentlich nur Pay TV und wandelt sich in Streaming um.

Es gibt eigentlich in 5-10Jahren nur noch eine kleine Dasseinsberechtigung für das alte TV und das sind Liveveranstaltungen(da hat VoD keinen Sinn) sowie Nachrichten welche auch Tagesaktuell sind und auf reale Geschehnisse eingehen müssen.

Ich finde es gut, nicht im Traum wäre mir eingefallen ein Sky Abo abzuschließen und einem Fussballspieler die 15mil. Gehalt querzusubventionieren.

Leidtragender sind einzig die TV Sender mit normalen TV Programm, sowie teilweise Netzbetreiber die die Datenflut managen müssen wenn jetzt die PayTV Kunden auch noch auf streaming umsteigen.

Ein positiver Aspekt mit den neuen Streamingdiensten von Disney und Time Warner. Du kannst dir jetzt für ~10Euro den Zugang zu ihrem Content für 1 Monat erkaufen. Bisher musstest du dafür Sky, HBO go und was weiß ich nicht noch alles buchen, teils mit 12 oder 24Monatsverträgen. Aber dieser Umstand wird einfach ausgeblendet.

Wo es mir einfällt Sky Go gibts doch auch aktuell schon für 10 Euro/Monat.

Also unterm Strich steht man besser da. Es stimmt einfach nicht das es Stand heute nur 2 Anbieter gibt. Ich weiß nicht wieviele Anbieter der Markt verträgt, vielleicht ist es am Ende nur einer, vielleicht sind es 5? Die Zeit wird es zeigen. Das ist ja auch von Land zu Land unterschiedlich. Pay TV ist in den USA etwas ganz normales während es in DE nie wirklich fuß gefasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere schrieb:
Du blendest aber hier einfach mal Pay TV aus. Die leute haben bisher für Fox und für HBO bezahlt. Beides wird mit den neuen Stremingdiensten weg fallen. Oder auf DE bezogen du hast für ein Sky Abo je nach Sendewahl keine ahnung sicher 20-60Euro/Monat mit 12/24Monatsverträgen bezahlt.

Also es gibt daher weitaus mehr Anbieter für Audiovisuelle Unterhaltung als 2 Streamingdienste.

Du biegst dir das so ein bischen hin wie du es gerade so brauchen kannst.

Unterm Strich verändert sich nicht sonderlich viel. Fox bzw. jetzt Disney macht einen eigenen Streamingdienst, die passenden Kanäle fallen dann im normalen Pay TV betrieb weg(also Disney 1-?, Fox und was da sonst noch dazu gehört), genauso geht es HBO. In DE wurde da glaub meistens über Sky ausgestrahlt. RTL baut ja z.b. auch eine eigene Streamingplattform auf.

Also ja es gibt schon heute mehr als 2 Anbieter.

Also wenn man alle Wechselwirkungen miteinbezieht verschwindet eigentlich nur Pay TV und wandelt sich in Streaming um.

Es gibt eigentlich in 5-10Jahren nur noch eine kleine Dasseinsberechtigung für das alte TV und das sind Liveveranstaltungen(da hat VoD keinen Sinn) sowie Nachrichten welche auch Tagesaktuell sind und auf reale Geschehnisse eingehen müssen.

Ich finde es gut, nicht im Traum wäre mir eingefallen ein Sky Abo abzuschließen und einem Fussballspieler die 15mil. Gehalt querzusubventionieren.

Leidtragender sind einzig die TV Sender mit normalen TV Programm, sowie teilweise Netzbetreiber die die Datenflut managen müssen wenn jetzt die PayTV Kunden auch noch auf streaming umsteigen.

Ein positiver Aspekt mit den neuen Streamingdiensten von Disney und Time Warner. Du kannst dir jetzt für ~10Euro den Zugang zu ihrem Content für 1 Monat erkaufen. Bisher musstest du dafür Sky, HBO go und was weiß ich nicht noch alles buchen, teils mit 12 oder 24Monatsverträgen. Aber dieser Umstand wird einfach ausgeblendet.

Wo es mir einfällt Sky Go gibts doch auch aktuell schon für 10 Euro/Monat.

Also unterm Strich steht man besser da. Es stimmt einfach nicht das es Stand heute nur 2 Anbieter gibt. Ich weiß nicht wieviele Anbieter der Markt verträgt, vielleicht ist es am Ende nur einer, vielleicht sind es 5? Die Zeit wird es zeigen. Das ist ja auch von Land zu Land unterschiedlich. Pay TV ist in den USA etwas ganz normales während es in DE nie wirklich fuß gefasst hat.
Meines Wissens nach ist PayTV schon lange auf dem Verliererweg und von den Abozahlen bereist deutlich hinter Streaming abgefallen. Deswegen habe ich es nicht ausgeblendet, sondern ich halte die Zahlen für vernachlässigbar. Netflix und Prime sind die beiden Streamingdienste weltweit. Der Rest ist meines Wissens nach als Randgruppe zu bezeichnen. Diese beiden werden aber auch einbrechen, weil Disney und hier HBO_Max-Warner ihre eigen Produktionen nicht mehr lizensieren werden. D.h. das Portfolio aller wird kleiner. Wir werden vermutlich daher viele kleinere Dienste erhalten.
 
Weyoun schrieb:
In 10 Jahren werden von den Anbietern vielleicht noch 3 übrig sein. Wer aber überlebt, steht heute noch nicht fest. Ich vermutet, die "Streaming-Pioniere" Amazon und Netflix sind zwei von den dreien...

Bei Amazon gebe ich Dir Recht, bei Netflix bin ich mir nicht ganz sicher. Sobald Netflix von den großen Produzenten die Lizenzen nicht mehr bekommt, müssten sie selber in ähnlicher Qualität mit eben auch den ähnlichen Schauspielern (die einen Namen haben) selbst produzieren. Da ist es dann eindeutig die Frage, wo dann mehr Geld im Background sitzt um die Schauspieler zu kaufen.
Ich schätze, es ist technisch einfacher, einen eigenen eigenen Streamingdienst zu installieren, als ein komplettes Ökosystem für Filmproduktionen mit eben den Namen die man als Schauspieler auch braucht. Das schätze ich deutlich aufwendiger ein.
Bei einer Konzentration auf eine Sparte, Serien zum Beispiel, könnte das allerdings gelingen.
 
Schon irgendwie witzig - da ist man ja eigentlich auch schon wieder beim pay tv modell und pay per channel von vor 20 jahren :>
 
R00tMaster schrieb:
Am günstigsten ist ein 3 Jahres-Abo von share-online für 99€, da bekommt man alle Serien und Filme von allen Anbietern. :D
Wenn es das auch blos Legal geben würde, meinetwegen könnte es dann auch 50€ mehr kosten.



Du bist nicht mehr auf den neuesten Stand, uploaded.to ist tot in der Szene.
mittlerweile sinds 2,5 jahre für 99 €
 
Naja ich schaue im jahr 3 Filme maximal, aber 10 verschiedene Serien die gr
v_ossi schrieb:
Anhang anzeigen 798513

Würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich kommt.

Yes auf das wird es hinauslaufen. Ein vor teil hat es ja, durch die ganzen Streaming Plattformen, bekommen die illegalen Streamer Top Bild und Ton Qualität, die vor Netflix und co nicht in so ein Umfang möglich war, hab zwei freunde, die sich aus china ein ding bestellt haben um Serien/filme aufzunehmen
 
Konkurrenz ist gut. Das Problem ist nicht dass es mehr Streamingdienste gibt, sondern dass die alle ihre Inhalte exklusiv anbieten! Da ist momentan auch beim Gaming mit dem Epic Store der Aufschrei groß.
 
Hylou schrieb:
Bitte meh streaming Dienste.
Netflix, Amazon, Disney und HBO reichen mir nicht.
Möchte eigentlich gerne die 100€ im Monat knacken :)
Und auf wie vielen Bildschirmen schaust du parallel? Und die 100€ im Monat blechst du, weil du die 5 Minuten für den monatlichen Abo-Wechsel nicht findest, obwohl du scheinbar stunden lang täglich Serien schaust? Irgendwie abstrus.

Toni_himbeere schrieb:
Meine Güte, weil du ja alles streamingdienste gleichzeitig abonnieren musst...
[...]
Ich denk mir in den USA auch immer, junge warum haben die 100 verschiedene Chips Sorten... ich bin aus DE nur 10 gewohnt... ja dann Klau ich einfach mal welche weil ich mich nicht entscheiden will und alle brauche.
Einer der wenigen die es es verstanden haben wie man monatliche Abos sinnvoll nutzt bei steigender Auswahl. Danke.
Konkurrenz belebt das Geschäft, sieht man ja schon an Disneys Kampfpreisen.
Und welche Sorte Chips sind immer als erstes alle, wenn Chipsfrisch im Angebot sind? "Ungarisch Paprika" :daumen: . Traurige, verkümmerte deutsche Geschmacksknospen :heul:.

News schrieb:
WarnerMedia [...] will den etablierten Platzhirschen wie [...] Disney+[...] mächtig Konkurrenz machen.
:freak: Disney+ ist ja auch schon mächtig etabliert :daumen:.
 
DonDonat schrieb:
@c2ash wie du verstehst nicht, dass kein Schwein nur um eine Serie zu schauen jeden Monat einen anderen Streaming-Service abbonieren will oder dass keine Sau Lust hat nur um 3 seiner Lieblings-Serien zu schauen gleich 3 Services bezahlen will?

Deine Gesamte Ausgangs-These ist irgendwie Schwachsinn, wenn man sich den Markt anschaut: wie viele der Services bieten denn an, dass du ausschließlich deine gewünschte Serie X oder Y streamen kannst? :rolleyes:

Du interpretierst Dinge in meinen Post, die dort nicht stehen.
Wer behauptet, dass man JEDEN Monat einen anderen Dienst abonnieren soll?
Du projizierst dein eigenes Verhalten in die Aussage rein.

Reicht es nicht, wenn man sich alle 3-4 Monat für einen Monat sich einen entsprechenden Dienst abonniert?
Bei Netflix sind das keine 5 Klicks und fertig. Zeitaufwand unter 20s.
Aber das überfordert wohl einige schon.

Und als Info-Seite empfehle ich: werstreamt.es
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Und du glaubst, dass deswegen Netflix (als Beispiel) die Lizenzen von Disney, Warner & co. behalten darf?

Es sind ja schon aktuell diverse Filme und Serien von Netflix verschwunden, die z.B. Disney gehören. Und es hat Jahre gedauert, bis Netflix Deutschland die Lizenz für "Friends" haben durfte. Das Ganze Zeug wird viel schneller verschwinden als es gekommen ist.

Und leider bist du auch so ein Kandidat:
Du interpretierst Dinge in meine Aussage, die ich nicht gesagt habe.
Wer sein eigenes Konsumverhalten nicht Verwalten kann in der heutigen Zeit mit wenigen Mausklicks, dem ist halt nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezent zu aufwendig.
c2ash schrieb:
Wer sein eigenes Konsumverhalten nicht Verwalten kann in der heutigen Zeit mit wenigen Mausklicks, dem ist halt nicht zu helfen.​
Das geht JDownloader und Share-Online #sarkasmusoff
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
Wer sein eigenes Konsumverhalten nicht Verwalten kann in der heutigen Zeit mit wenigen Mausklicks, dem ist halt nicht zu helfen.

Solche Aussagen finde ich doch ein bisschen bedenklich, weil ja gerade Marketing, Werbung und Ausrichtung des Angebots oft massiv darauf abzielt, daß die Menschen das in Gänze eben nicht mehr kontrollieren können sollen. Es ist sicher nicht immer die Schuld des einzelnen Menschen, sondern immer im Kontext zu sehen.
 
c2ash schrieb:
Du interpretierst Dinge in meinen Post, die dort nicht stehen.
Wer behauptet, dass man JEDEN Monat einen anderen Dienst abonnieren soll?
Du projizierst dein eigenes Verhalten in die Aussage rein.

Wenn du dir nicht bewusst bist, was deine Aussagen implizieren, dann solltest du sie wohl noch mal lesen und überdenken. Denn, um deine These zu dir zurück zu spielen, du projizierst dein Verhalten auf Alle ohne die Markt-Situation zu berücksichtigen.

Was ich geantwortet habe, ergibt sich nun mal faktisch (!) aus der Zersplitterung des vorhanden Angebots auf immer mehr Anbieter: statt einem breiten Angebot spezialisiert sich jeder Anbieter immer mehr, so dass du immer mehr Services brauchst um auf das selbe Angebot zu kommen (siehe diese News, wo vermerkt ist, dass das Angebot von Netflix weiter schrumpft). Dass wiederum ist finanziell nicht tragbar für den normalen Nutzer, was ihn wiederum dazu zwingt jedes mal wenn ein Anbieter eine gute Serie hat, seine Abos zu restrukturieren.


EDIT: man kann deine These mit der Projizierung auch ganz einfach überprüfen, wie realistisch ist es, dass ein Nutzer ausschließlich das HBO Angebot konsonieren will und nicht nur kurz z.B. Chernobyl oder GoT ;) ?
Ich gebe auch hier nen Hinweis, was meinst du wohl, wieso GoT & Co. die ausschließlich in spezialisierten Services zu haben sind, im Monat rund um den Release immer massiv illegal geladen werden und danach deutlich weniger?


c2ash schrieb:
Reicht es nicht, wenn man sich alle 3-4 Monat für einen Monat sich einen entsprechenden Dienst abonniert?
Bei Netflix sind das keine 5 Klicks und fertig. Zeitaufwand unter 20s.
Aber das überfordert wohl einige schon.

Noch mal, überleg einfach noch mal genau, was deine Aussage impliziert.
Ich bin so frei und gebe dir nen Tipp: es hängt mit dem Organisationsaufwand bei steigender Zersplitterung des Angebots/ der Abos zusammen.


Insgesamt scheint es mir so, dass du auch nicht nachvollziehen willst, wieso eine Zersplitterung des Angebots auf immer mehr Anbieter keine Vorteile bringt. Das selbe Problem gibt es auf dem PC Markt, wo Anbieter wie Origin, Uplay und Epic beschi**ene Plattformen haben, weil sie nicht dazu gezwungen werden in Konkurrenz mit anderen zu treten: jeder hat sein eigenes kleines Angebot, dass alle Interessenten dazu zwingt zu dem jeweiligen Anbieter zu gehen, so dass dieser sich gar keine Mühe geben muss ein gutes Angebot zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@DonDonat
@Ernie75
@jimi365
Und was du/ihr implizierst ist genau was ich beschreibe -> Die Faulheit des Kunden.

Wenn es um andere Produkte geht, möchte der Kunde doch gerne aus 30 Produkten auswählen können, damit es genau seinen individuellen Geschmack trifft. Da darf die Vielfalt gerne grenzenlos sein.
Geht es aber rein um den Medienkonsum, muss alles aus einer Hand kommen und dann noch für 10€ im Monat.

Ich möchte nur mal daran erinnern, wie das bisher mit PayTV war. Da hat man für das Basis-, Sport und Movie-Paket zusammen locker 30-40€ pro Monat gezahlt, und das meist in einem 2 Jahres-Abo. Da konnte man nicht einfach mal so kündigen. Und die "neuen" Filme pro Monat waren extrem übersichtlich. Da war damals die Videothek sogar noch schneller als Sky (Premiere, Premiere World, DF1 vorher).

Heutzutage ist das Angebot um Welten besser und man kann monatlich kündigen. Vor langer Zeit musste man sich noch Zeit nehmen um in die Videothek zu fahren und sich da anschauen, was die im Laden hatten.
Heute kann das jeder komfortabel von der Couch aus erledigen.

Das ist mittlerweile alles nur meckern auf hohem Niveau. Dieses weinerliche in den Kommentaren werde ich aber nicht verstehen. Ladet weiter illegal die Filme runter und freut euch, weil "die Firmen ja soooo blöd sind".
Auf diese Kindergartendiskussionen habe ich keine Lust. Und es den Argumenten kann ich nur schließen, dass die meisten hier nicht mal 20 Jahre alt sind und die Zeit der Videotheken nicht mehr erlebt haben.
Aber das neue iPhone müsste ihr bestimmt gleich haben, weil WhatsApp, Instagram und Snap-Chat dann flüssiger laufen mit 120Hz Display und 5G. Für nur 1300€. Super günstig. Und so cooool.

Typisch deutsches Nörglervolk.
I'm out. f'allya.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch nicht, dass es immer mehr Streamingdienste gibt, sondern dass jeder exklusiv sein Zeug vermarkten will.
Das hat dann zur Folge, dass die bestehenden Abos weniger Content anbieten, man also für das gleiche Geld weniger bekommt. Und das kann man zurecht kritisieren.
Würde man das nicht exklusiv machen, gäbe es überhaupt keine Probleme.

Das Problem gibt es bei HBO nicht, da deren Serien eh nie in den Abos inkludiert waren. Warner als Ganzes ist da allerdings ne andere Geschichte.

Warum soll ich immer noch 16€/Monat für Netflix blechen, wenn erst alles von Disney und dann alles von Warner wegfällt?
 
c2ash schrieb:
Die Faulheit des Kunden.
Was bitte hat das mit Faulheit zu tun, wenn der Anbieter anstatt wie bisher 100% für 10€ anzubieten, nur noch 60% für 10€ anbieten kann und ich quasi "gezwungen" bin, mir die restlichen 40% bei anderen Anbietern zu holen und dafür ebenfalls mindestens 10€ hinzublättern?
Nun zahlt man plötzlich 20€ für diese 100%, wenn man bei mehreren Anbietern landen muss sinds sogar 30€. Nur damit man das selbe Angebot kriegt wie zuvor, nur halt aufgesplittet.
Du darfst mir gerne erklären, wo das nun die Schuld des faulen Kunden sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
@Captain Mumpitz
Du bist halt auch Generation Flatrate.
Alles muss man sofort haben für 10-20€.
Die Firmen können verlangen was sie wollen. Niemand ist gezwungen diese Dienste zu nutzen.
Das Geld gibst du denen doch auch freiwillig, oder?
Oder zahlst du mit vorgehaltener Waffe.
Kündige doch einfach diese besch%$"enen Dienste. Ist doch alles Mist.
Mecker mecker mecker....und damit bestätigst du wieder meine These.
Das Meckervolk in seiner vollen Blüte.
 
c2ash schrieb:
Du bist halt auch Generation Flatrate.
Ich bin 35 und gehöre definitiv nicht zu dieser Generation, nein. Aber schön wie du alle über einen Kamm scherst und den Kern der Thematik scheinbar nicht erkennen willst.
 
Zurück
Oben