Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeneralHanno
Commander
naja der stromverbrauch und die neuen videofunktionen sprechen aber für die neue mainstream karten 
letztlich ist es eine sache des preises: z.zt. ist die x1950pro klarer P/L sieger. wenn sie aber weiter bei 130€ rumdödelt und die 8600GT/2600xt GDDR3 auf unter 90€ fallen und sich dazu noch sehr gut OCen lassen GT->GTS
, dann sind die mainstreamkarten gar nicht so schlecht, solange man auf hohe auflösungen /aa af verzichten kann.
letztlich ist es eine sache des preises: z.zt. ist die x1950pro klarer P/L sieger. wenn sie aber weiter bei 130€ rumdödelt und die 8600GT/2600xt GDDR3 auf unter 90€ fallen und sich dazu noch sehr gut OCen lassen GT->GTS
U
UltraXFX-92
Gast
8800GTS 320 --- gegen --- HD 2600 XT (512MB GDDR4)
Dumme 8800 GTS, du hast nur 320 MB GDDR3, nur 96 Shader und nur einen Takt von nur 500 MHz.
Geile HD 2600 XT, du hast satte 512 MB GDDR4, satte 120 Shader und einen extrem geilen Takt von 800 MHz.
Dumme 8800 GTS, du hast nur 320 MB GDDR3, nur 96 Shader und nur einen Takt von nur 500 MHz.
Geile HD 2600 XT, du hast satte 512 MB GDDR4, satte 120 Shader und einen extrem geilen Takt von 800 MHz.
Zuletzt bearbeitet:
(SCHERZ!!!)
24 Seconds
Commander
UltraXFX, hör doch mal auf so ein Schwachsinn dauernd zu schreiben 
Ich erinner mich noch an dein einen Thread 'Ich bin Nvidia Fanboy, aber hab ne ATi Karte, was soll ich jetzt machen?'. Jetzt schreibst den selben Kram, den du vorher für Nvidia Karten geschrieben hast für ATi Karten.
Für unter 100€ ist die HD2600XT sicher eine interessante Midrange Karte, aber an ne 8800GTS kommt sie von der Leistung nie ran.
Wenn man deine Beiträge manchmal liest kann man sich nur an den Kopf fassen und fragt sich, ob du überhaupt mal nachdenkst und dich auf Fakten beziehst oder nur deinen Fanboy-Müll im Kopf hast.
Ich erinner mich noch an dein einen Thread 'Ich bin Nvidia Fanboy, aber hab ne ATi Karte, was soll ich jetzt machen?'. Jetzt schreibst den selben Kram, den du vorher für Nvidia Karten geschrieben hast für ATi Karten.
Für unter 100€ ist die HD2600XT sicher eine interessante Midrange Karte, aber an ne 8800GTS kommt sie von der Leistung nie ran.
Wenn man deine Beiträge manchmal liest kann man sich nur an den Kopf fassen und fragt sich, ob du überhaupt mal nachdenkst und dich auf Fakten beziehst oder nur deinen Fanboy-Müll im Kopf hast.
U
UltraXFX-92
Gast
War ja nur ein Scherz.^^
PS: Deine Beiträge sind doch genauso, wenn ich mir sie anschaue.
PS: Deine Beiträge sind doch genauso, wenn ich mir sie anschaue.
Toller Scherz HEEHEHEHE WAS HABE ICH GELACHT. Wenn du nichts zu sagen hast dann halt einfach deine......
Steht die 92 für dein Geburtsjahr? Kommt mir so vor
B2T: Ich hoffe sie kommt an die Leistung einer 1950 PRO ran, dann kaufe ich sie mir evtl
Steht die 92 für dein Geburtsjahr? Kommt mir so vor
B2T: Ich hoffe sie kommt an die Leistung einer 1950 PRO ran, dann kaufe ich sie mir evtl
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, die sollen die Karte endlich mal bringen, ich sterbe vor Langeweile, mein System Braucht umbedingt ein Upgrade 
Das einzige was für die Karte spricht ist Ihre Energieeffizienz gegenüber der GTS bei gleicher Leistung(Spekulation) und besserem Preisleistungsverhältnis.
Mfg Selflex
Das einzige was für die Karte spricht ist Ihre Energieeffizienz gegenüber der GTS bei gleicher Leistung(Spekulation) und besserem Preisleistungsverhältnis.
Mfg Selflex
Selflex schrieb:Mein Gott, die sollen die Karte endlich mal bringen, ich sterbe vor Langeweile, mein System Braucht umbedingt ein Upgrade
Mfg Selflex
Und ich erst...gammel hier mit Onboard VGA rum (GMA 3100
y33H@
Fleet Admiral
Jungs Jungs,
den Specs und Vorabbenches sowie der Leistung der HD2900XT nach wird die HD2600XT GDDR3 wohl knapp auf 8600GT bzw. X1950GT Niveau liegen - zu einem fairen Preis.
Die GDDR4 Version hat 400MHz mehr VRAM Takt, das hievt sie vll nahe an eine X1950Pro,
imo aber eher nicht, mehr VRAM Takt steigert die Performance nicht so sehr - vor allem bei 128Bit.
Noch Fragen?
cYa
den Specs und Vorabbenches sowie der Leistung der HD2900XT nach wird die HD2600XT GDDR3 wohl knapp auf 8600GT bzw. X1950GT Niveau liegen - zu einem fairen Preis.
Die GDDR4 Version hat 400MHz mehr VRAM Takt, das hievt sie vll nahe an eine X1950Pro,
imo aber eher nicht, mehr VRAM Takt steigert die Performance nicht so sehr - vor allem bei 128Bit.
Noch Fragen?
cYa
y33H@
Fleet Admiral
Mehr VRAM Takt steigert die Performance schon, ich meinte im Vergleich zum anheben des Chiptaktes bringt das eher weniger.
Zudem bleibt das 128Bit Interface auch bei hohem VRAM Takt der Flaschenhals.
Man kann leider nicht alles duch Takt kompensieren - zB keine 320Mb
Als Beispiel nimm den Vergleich 8600GTS vs X1950Pro - hoch getaktetes 128Bit Interface vs niedriger getaktetes 256Bot Interface.
Je höher die Auflösung und AA/AF desto weiter liegt die Pro vorne - obwohl der G84 technisch theoretisch besser ist.
cYa
Zudem bleibt das 128Bit Interface auch bei hohem VRAM Takt der Flaschenhals.
Man kann leider nicht alles duch Takt kompensieren - zB keine 320Mb
Als Beispiel nimm den Vergleich 8600GTS vs X1950Pro - hoch getaktetes 128Bit Interface vs niedriger getaktetes 256Bot Interface.
Je höher die Auflösung und AA/AF desto weiter liegt die Pro vorne - obwohl der G84 technisch theoretisch besser ist.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Mit höherem Chptakt ist der G84 konkurrenzfähig, du hast recht.
Das sich die Bandbreite aus Interface und takt ergibt stimmt auch.
Nur kommt es vor, dass trotz hoherm Takt ein 128Bit Interface in der Praxis doch zum Nadelöhr wird - meiner Erkenntnis nach, lasse mich mich guten Argumenten aber gerne überzeugen, schließlich weiß auch ich nicht alles.
cya
Das sich die Bandbreite aus Interface und takt ergibt stimmt auch.
Nur kommt es vor, dass trotz hoherm Takt ein 128Bit Interface in der Praxis doch zum Nadelöhr wird - meiner Erkenntnis nach, lasse mich mich guten Argumenten aber gerne überzeugen, schließlich weiß auch ich nicht alles.
cya
rumpel01
Fleet Admiral
Eigentlich sollte es ganz simpel sein. Von GDDR4 sollte die Karte insofern profitieren, als dass die realen 1,1Ghz bei 128Bit einer Karte mit 550Mhz GDDR3 bei 256Bit gleichkommen müssen, sofern die Anzahl/Taktung der Shader-, Texturen- und sonstwie-Einheiten identisch ist.
Letztlich kann der GDDR4-Speicher schon einiges kompensieren, allerdings ist die Bandbreite bei einer x1950GT mit 256Bit-Interface immer noch (eine Portion) höher. Entscheidend wird dann die Rechenleistung der Karte sein ...
Letztlich kann der GDDR4-Speicher schon einiges kompensieren, allerdings ist die Bandbreite bei einer x1950GT mit 256Bit-Interface immer noch (eine Portion) höher. Entscheidend wird dann die Rechenleistung der Karte sein ...