HD 3800 Sound an PC

Ma4er

Ensign
Hi!

Bild bekomme ich über DVI/HDMI Adapter und Kabel an meinen Plasma.
Aber der Sound will nicht.:mad:

Muss ich da noch was einstellen am PC?

gruß
ma4er

Ähm, vermutlich ja... genauer gehts, wenn wir wisen welches Betriebssystem du verwendest.

Aber ganz grob: In der Systemsteuerung muss der HDMI-Out als Standard-Ausgabegerät ausgewählt werden. Wichtig ist auch, das man den "richtigen" Adapter verwendet, also am besten den, der bei der Grafikkarte dabei war. Denn Ton geht nicht mit jedem DVI->HDMI Adapter.

DVI-> HDMI Adapter können KEINEN Ton übertragen. In DVI ist gar kein Tonsignal vorhanden.

Mayve schrieb:
DVI-> HDMI Adapter können KEINEN Ton übertragen. In DVI ist gar kein Tonsignal vorhanden.

dvi und hdm sind fast das selbe. wenn ich mich noch recht erinnere isr der einzige unterschied ihr anschluß. blos ist dvi ein für pcs entwickelter anschluß und hdmi für multimedia. aber an sich sinds beides digitale anschlüße die sich nicht maßgeblich unterscheiden.

mann brauch den original dvi --> hdmi adapter von ati der bei der grafikkarte bei war nur denn wird der sound mit übertragen

wenn der orginale adapter vorhanden ist müssen natürlich noch die hdmi soundtreiber installirt sein und als sondkarte ausgewählt werden

funktioniert!:D

original Adapter. nen hdmi Treiber. hdmi als Standartgerät eingestellt.
.....und nun geht das ganze:D:D.

Merci!!

mfg
ma4er
Ergänzung ()

Noch was anderes.

Wie schauts mit dolby surround aus? Also ich hab ne dd 5.1 Anlage.
Kann man von der Graka auch Spiele mit Surround sound am Tv spielen?

mfg
ma4er

Zurück
Oben