HD 3850+A8NE=Problem

M.Corvinus

Ensign
Hallo!

Bräuchte ganz dringend Hilfe. Hab heute meine bei Amazon bestellte HD3850 (Sapphire) bekommen und meine x1600xt durch sie ersetzt. Starten lässt sich der PC auch, nur wenn ich die Treiber installieren will, sagt er keine Hardware zu der die Treiber passen gefunden (sowohl bei denen von der CD (7.10 für HD38xx) und 7.11 noch davor runtergeladen!)...unter Eigenschaften/Grafik wird sie auch nicht erkannt (also es steht jetzt nicht HD3850 und HD3850 secondary usw. dort)

Könnte das Problem mit dem Board (Asus A8N-E (nforce 4 ultra)) zusammenhängen? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank für jegliche Hilfe,

Corvinus

Nach mehrmaligem Neustarten hat er sie jetzt doch erkannt! Jetzt ist jeodch das Problem aufgetreten, dass der Lüfter sich nicht dreht. Woran kann das liegen?

Hmm, ist zwar unwahrsceinlich, aber kann das sein, dass du beim einbau versehentlich den Stecker für den Lüfter gezogen bzw. beschädigt hast?

Nicht falsch verstehen, aber hörst du die Karte nur nicht, oder siehst du tatsächlich dass der Lüfter sich nicht dreht?

Konnte zwar nicht ganz folgen was du alles geschrieben hast, aber deinstallier mal den Treiber und im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner die alten Treiberreste löschen;)

Problem gelöst:

Stecker vom Lüfter war nicht gut angesteckt! Warum er die Karte anfangs nicht erkannt hat weiß ich jedoch nicht. Dennoch für alle die einmal das Problem haben sollten, bei mir hat ein paar Mal neustarten gereicht.

Und generell: A8N-E + HD 3850 harmoniert wunderbar (kein pci-e versionen problem usw.)

aja @Foxman: bin derzeit bei 750/1000, aber probier noch weiter zu gehen dann meld ich mich in deinem OC-Sammelthread

Danke an alle!

Zurück
Oben