HD 3850 mit 297 GPU?

1only4u

Newbie
Hallo hatte heut im Rivertuner gesehn das meine Graka nur nen GPU Takt von 297 MHz hat. Hat mich ein wenig gewunder weil sie ja normal 669 MHz haben sollte.Nun meine Frage Graka kaputt was falsch eingestellt oder Anzeigebug?
Aso die Graka wurde noch nicht overclocked und läuft auch sonst normal (Crysisi oder CoD4 normal spielbar)
mfg
only

das ist bestimmt der Takt im 2D modus .die grafikkarte taktet sich runter um strom zu sparen.

Komische Kombi ... wissen, wie der HW-Monitor des RT geht, aber Powerplay nicht kennen :lol:
wikipedia schrieb:
Um den Kritikpunkt der hohen Leistungsaufnahme insbesondere der HD-2900-Serie zu beseitigen, wurde ATI Powerplay in die Chips integriert, welches im Idle-Modus nicht nur Spannung und Taktraten senkt, sondern auch nicht benötigte Teile des Chips abschaltet, wodurch selbst die RV670-basierten Karten bei geringer Last mit den Low-End-Produkten der Geforce-8-Serie konkurrieren.

cYa

Hmm hat mich nur gewunder weil ich schonmal bei rivertuner geguckt hat als die neu war und da lief im 2d modus bei 667. Aber wenns vom System ne gewollte runtertaktung ist bin ich ja beruhigt

Kannst deine Graka auch über den ATI-TREIBER takten! Ist zwar nicht so gut wie Rivatuner,...aber er erfüllt seinen Zweck!

Zurück
Oben