HD 3850 und Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 ?

Wurzel

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.183
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob der Arctic-Cooling Accelero S1 Rev 2 auf die Graka Sapphire HD 3850 Single-Slot passt?

Ich habe gerade gelesen, das die Kombination nicht geht.

Teilweise wird geschrieben das passt wunderbar - bevor ich jetzt einfach bestelle frag ich lieber nochmal nach.

Hat jemand diese Kombi und kann mir darüber berichten?

Vielen Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Awa einfach drauf... wayne auf alten Kühler... 1+1=2 heißt doppelte Kühlleistung... lass deinen alten drauf -.-'

Nein der basst (soferns Referenz-Modell ist;) )
 
@Kackn00b91

was heißt Referenz-Modell? Es ist eine Sapphire HD 3850.
 
@lar337

ja, die Verpackung sieht so aus, meine Karte aber nicht - meine ist in blau gehalten und der Lüfter sitzt weiter vorne an den Anschlüssen.

Passt er dann nicht?
 
Die HD3850 hingegen ist doch immer SingleSlot.
Da gibt´s schon noch Ausnahmen, wie z.B. meine Gecube HD3850 Turbo-X lll:

8f98783cc5ba848d0def2365bbdc8933_full.jpg
 
Ich würde lieber das Bios ändern als am Lüfter zu schrauben hab mein Bios auch geändert die Karte regelt dann den Lüfter höher wenn man spielt und bleibt somit kühler. Original ist die immer so eingestellt das bei 73 Grad nur 52% lüfterdrehzahl anliegt und wenn du ein Bios nimmst das man selber Modifiziiert dann kannst einstellen was du willst ich hab bei 50Grad 70% genommen so ist die idle schön leide und wenn man spielt schön Kühl was will man mehr.Du brauchst den ATI Bois editior und ATI Winflash.
Dann ist zwar auch die Garantie weg aber die ist auch weg wenn du den kühler tauscht.
Natürlich alles auf eigener Gefahr...
Ich hab beim Lüfter bei 50Grad 70% und den takt auf 720 GPU und 900 Ram gamacht so läuft sie super stabil und ist kühl.(Das sind die Werte die man im Bioseditor eingeben muß damit sie Kühl aber auch leise bleibt außer beim zocken)
Wenn ich so in Internet oder ähnliches lüft mein Lüfter bei 16% also unhöhrbar.
So kommt man zumindest die ab Werk eigestellt 80 Grad weg die man immer unter Last hat.
Original Bios

http://www.abload.de/image.php?img=ati4uri.jpg


Modbios

http://www.abload.de/image.php?img=ati2v39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu am BIOS rumfummeln und mehr Lärm ertragen und die Garantie verlieren, wenn ein S1 die Radeon passiv und somit lautlos unter 80° kühlt?

cYa
 
@y33H@ Du bist ja ein ganz kluger wie??? Die Garantie ist auch weg wenn man den Kühler tauscht....


Na weil es nicht lauter wird da bin ich mir sicher ausser wenn sie belastet wird und dann ist die Cpu lauter . Und ich bin mit oc auch nur bei 65 grad unter Last....idle sind es 45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nicht bestritten :rolleyes:

cYa
 
Na also und dann erklärt sich deine frage von alleine ... warum Geld ausgeben wenn man das problem beheben kann ohne ein Kühler zu kaufen????
 
Weil die Karte dann deutlich lauter wird - was nicht jeder will. Ich würde bei einer HD3850 gar nichts modden, das Teil ist nahezu perfekt. Alles unter 100° ist egal.

cYa
 
Hallo???? sie wird im idle garnicht lauter das hab ich doch gesagt der Lüfter arbetet dann mit 16% und beim zocken ist der Lüfter von der Cpu sowieso schon laut....
Ich hab auf meiner 3850 das Bios geändert und das ist nur etwas von der Karte zu hören wenn ich spiele und dann ist das noch nichtmal so laut das ich sagen würde das sie nervt...
Du kannst das ja wohl schlecht beurteilen ob sie damit lauter ist oder nicht weill du es noch garnicht ausprobiert hast . Aber ich hab meine so laufen und wenn ich sage sie ist idle leise dann mein ich so wie original nur unter last dreht der etwas mehr kommt aber nie über 66%.
Und wenn 100 Grad so egal sind (was auch stimmt) dann brauch er auch nicht den Kühler tauschen . Ich habe ihn nur den tipp gegeben weil es kosten günstiger ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
idle ja, aber load. Nur weil dein CPU-Kühler lauter ist, ist er das bei anderen nicht ;)

cYa
 
Lol du bist lustig ...
Der ist auch leise ich hab 1800 U/min unter last beim 92mm lüfter ich denke das kann man nicht wirklich als laut bezeichnen. Aber was rede ich hier dir kann man ja nichts recht machen ausser man gibt Geld aus....:D:D:D
 
N 92er mit 1.800rpm ist in meinen Ohren eben sacklaut.
Aber was rede ich hier dir kann man ja nichts recht machen ausser man gibt Geld aus
Hmm, ich zitier mich mal ;) "Ich würde bei einer HD3850 gar nichts modden, das Teil ist nahezu perfekt."

cYa
 
Zurück
Oben