HD 3870, 8800 GT oder 8800 GTS

Ist doch nicht zu bestreiten.dass die ATI kein fps Monster wie eine Ultra ist!
Braucht daher auch 2x weniger Strom und ist leiser........
Ich bin Racer daher bei R-Factor 1680x1050 4xAA16xAF alles max absolut flüssig.
Bei Tests über 200 fps im Rennen 20-30 Cars 80-150fps was will man mehr!
Bei COD genau so 1680x1050 alles auf max(Da brauch ich auch kein AA+AF)Perfekte Bildqualität alles Ultra flüssig selbst mit 40 oder mehr Gegnern.....
Geschweige von CSS 1680x1050 4AA+4xAF >160-180 fps nur um ein par zu nennen....
Das die GT einige fps mehr bringt das mag ja sein hat ja auch keiner bestritten aber ob ich 150 oder 170 fps oder 60-75 fps habe is mir egal echt.
Im nächsten Jahr kommen wieder neue GPUs da werden wieder die Karten neu gemischt vieleicht habe ich dann statt 150 fps- 250fps juhuuu
Da ich mir Crysis die Kundenverarsche des Jahres nicht zulegen werde da nicht einmal 2 Ultras auf very high gehen kümmern mich diese Crysis Benchmarks überhaupt nicht.
Die GT ist ja auch kein Wunderwerk der Technik deswegen meiner Meinung ist es echt egal ob 8800GT oder HD 3870:D

mfg

willi42 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Und Du willst behaupten die 10% mehr Leistung machen die 8800Gt nun zu einer Highendkarte, welche für höhere Auflösungen geeignet ist? Denk mal scharf nach ... .
flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Calimero77 schrieb:
Da ich mir Crysis die Kundenverarsche des Jahres nicht zulegen werde da nicht einmal 2 Ultras auf very high gehen kümmern mich diese Crysis Benchmarks überhaupt nicht.

Schwachsinn.....vernünftige komponenten und du kannst schon mit ner 8800gt auf high zocken und mit 2 ultras kannst locker very high spielen.

TheDarknessSR schrieb:
wie lange wird mir die GraKa (HD 3870) reichen?

jedenfalls länger als die gt, allein schon dx10.1 und schader 4.1, kann die gt nicht mithalten;)

so und später wenn du die hd3870 aufrüsten willst, also cf betreiben willst;) dann wird sie immer noch gut mithalten können mit jeder aktuelle karte;)

du sparst geld und strom:) da die hd3870 später vieleicht nur noch 150 euro kosten wird oder so;) und die mobo cf mit 32 lanes, bekommste dann auch schon ab 100 euro;)

also überleg nicht lang und sei schlau:p

My Sys: http://www.sysprofile.de/id33523

Die HD3870 wird genauso wenig zukunftssicher sein, wie alle anderen PC-Komponenten.. Und wo man ein CF Mainboard für 100€ mit 2 16fach angebundenen Slots herbekommt, wüsste ich auch gerne..

Hallo

ich hätte auch mal ne Frage zu dem Thema und zwar weiß jemand von euch ab wann die HD3870 und die 8800GT wieder verfügbar sind weil überall wo ich suche sind sie nicht lagernd :(

mfg derwoderwosagt

Wir haben einen Verfügbarkeits Thread da bekommst du genaue Informationen..... aber ums kurz zu sagen: Sie wird zwar laufend ausgeliefert aber du musst ganz schön warten bis du sie bekommst.... wenn du 300euro Ausgeben möchtest kannst du dir die bei Amazon bestellen da ist die Sparkle lieferbar. Ich rate dir aber ab so viel Geld dafür auszugeben;)

mfg Don

Bestell sie bei irgend nem seriösen Shop vor und warte dann ein bisschen.. Ich hab meine HD3870 von Home of Hardware für 200€ bekommen und musste ca. 2 Wochen warten ;)

derwoderwosagt schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Alternate scheint zur Zeit die beste Anlaufstelle zu sein. Nur solltest Du telephonisch nachfragen was denn so im Wareneingang ist in Bezug auf die Karten. Die sind immer recht informiert und und oft ruft man mit Glück gerade dann an, wenn ein neuer Schwung reingekommen ist.
mfG,
flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nvidia-Logo im Vorspann kann daher kommen, dass Nvidia Crytek während der Entwicklungsphase von Crysis auf Kooperationsbasis mit Grakas ausgestattet hat.

Klar, Crysis wurde unter Nvidia Karten programmiert, aber prinzipiell kochen beide Firmen nur mit Wasser.

Die Ati 38750 hat im Vergleich ordentliche Leistung zu einem guten Preis.

Hey, wir sind ein freies Land hier, wer gerne mehr Geld ausgeben möchte, darf das gerne tun.
Die 8800gt ist auch eine gute Karte.

Gruß
sunzi

Ich hab mir vor kurzer Zeit auch einen neuen Rechner zusammengeschraubt, mein Alter mit AMD 64 3000 + / Radeon 9800 Pro / 1GB RAM / ASUS K8V musste ersetzt werden (lief über 3 Jahre bis heute fehlerfrei).

Hab soweit alles telefonisch vorbestellt bei alternate, jedoch war die 3850 von Sapphire, die ich eigentlich zuerst wollte, nicht mehr Verfügbar.
Der nette Mann am Telefon hat aber gemeint, dass die 3850 von HIS zwar nicht auf Lager ist, dafür aber im Laden steht.

Ich hab die Bestellung dann weiter aufgegeben (AMD 64 X2 4400+ / 2GB RAM / ASUS M2N-E Board) und hab mich auf den Weg zu alternate gemacht.
Angekommen, wollte ich mir gerade die 3850 von HIS nehmen - da stand etwas weiter links die 8800GT von Leadtek.

Ich hatte also die Wahl zwischen:
HIS 3850
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234995

und
Leadtek 8800GT
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231037

Zum Glück hat alternate im Laden Computer stehen, wo man auf der alternate Seite surfen kann und sich nochmals über die Produkte informieren kann.
Die 8800GT hatte zu diesem Zeitpunkt 229€ gekostet, die 3850 hatte 149€.
Ich hab dann also geschaut und gesehen, dass die 3870 von ATI auch so um die 219€ lag und für 10€ Aufpreis gegenüber der ATI hab mich dann doch für die 8800GT entschieden.

OK, meine CPU mag die 8800GT zwar etwas ausbremsen bei Benchmarks, aber ich hab keinerlei Probleme bisher und kann dir eine 8800GT nur empfehlen. Leider scheint die Lüftersteuerung nicht ganz so gut von Leadtek zu sein, ich musste ein neues BIOS auf die Grafikkarte aufspielen, welches auf der Leadtek Seite angeboten wird.

Overlord läuft auf 1280*768 alles auf High ohne Probleme. 3D Mark06 8200 Punkte, hier bremst meine CPU.
Crysis werd ich mir demnächste wohl auch holen, dann kann ich dazu auch mehr sagen.

Zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen, dass bei mir das lauteste der Seitenlüfter des Sharkoon Rebel 9 ist. OK, der Frontlüfter des Gehäuses ist noch lauter, aber den hab ich einfach abgeklemmt.
Die Grafikkarte, sowie den CPU Lüfter (Boxed) hört man auch unter Last nicht raus.

Spiele wie Overlord sind grafisch nicht grad "der Burner" ^^
und wen du die 8800 GT für 229€ bekommen hast, dann hattest du Glück ;)

Also ich hab mir auch den artikel im großen nun durchgelesen sehr interresant da ich wenn ich auf online shopfs gehen sofort wieder den überblick verlieren:(

Und zwar weis ich das eine GTS in hohen auflösungen mit aa usw besser leuft als die gt.

Ok habe mich für eine Gt entschieden aber wenn ich kucke was die alle kosten omg da gibts unterschiede wie tag und nacht :( was soll mann den da nehmen zb 3 gpus gleicher hersteller nur ein preisunterschied von 40 euro und es sind alles retails da weis ich net mehr was der unterschied ist:(
Ist es vieleicht der takt? aber werde das icht total egal? weil kann man ja selber takten oder klar erlicht die garantie aber rechtferttig sowas den höheren preis von 40 euro teils ?

Also wie gesagt wenn ich mir das angebot aller Gt Anschauen bin ich total hilflos:(

Und dan tausend herstellen ich weis gaarnicht was ich nehmen soll:(

Hallo !
Ich hatte bis vor kurzem eine 8800 GTS 640MB. Die Karte lief ohne Beanstandungen, war schnell und leider auch sehr Stromintensiv. Als neue Karte werkelt jetzt eine 3870 512 MB in meinem Rechner und ich kann nur sagen prima Entscheidung. Leiser, schneller und weniger Stromverbrauch. Treibermäßig kann ich mich auch nicht beschweren, der neue Crysis-Hotfix-Treiber macht seine Arbeit hervorragend unter Vista 32bit. Bis auf Crysis, gerade dafür taugt er noch nicht, immer wieder starke Ruckler vermiesen den Spielspaß. Ansonsten von der Performance bei 1680x1050, meine Standartmonitorauflösung, bei allen Spielen im Durchschnitt 10-20 % mehr Frames. Besonders DirectX10 Spiele wie z.B. die DX10-Version von Call of Juarez läuft spürbar flüssiger. Auch World in Conflict und Company of Heroes OF unter DX10 sind wesentlich flüssiger spielbar mit den gleichen Qualitätseinstellungen. Unter DX9 habe ich als Beispiel Call of Duty 4, Stalker, Armed Assault ausprobiert, absolut flüssig in oben genannter Auflösung und bei gleicher Grafikqualität wie die GTS.
Ich konnte auch zwischenzeitlich eine 3850 256 MB testen und mein Fazit lautet ca. 10-20 % langsamer als meine alte GTS. Für den Preis so um die 150 € super Preis-Leistung. Leider konnte ich keine 8800 GT auftreiben, dann wäre der Vergleich perfekt.
Alle Test unter Vista 32bit mit Core2Duo 6300 auf 2,63 Ghz, 2 GB Ram, Asus P5B.

TheDarknessSR schrieb:
um wieviel % ist die HD 3870 schneller als eine 8800 GTS?

Mfg TheDarknessSR

0%, sie ist langsamer wie die 8800gts 512mb

Schneller wie eine gts320mb ist sie jedoch, Benchmarks gibts hier, pcgameshardware, tweaktown überall

Zurück
Oben