HD 3870 Bios defekt

Krischtopp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
322
Da ich Trottel nun doch einmal nichts zu tun hatte, wollte ich nach der Aktualisierung auf Catalyst 8.7 schauen, was sich aus meiner HD 3870 noch herausholen lassen könnte.

Im Prinzip wäre das gar nicht notwendig gewesen (deswegen ärgere ich mich auch so), denn ich war mit der Leistung bereits zufrieden und habe in jedem Spiel, ausgenommen Crysis, genug FPS für eine flotte Multiplayer-Partie.

Nun ist allerdings ATiWinFlash beim Flashvorgang abgestürzt und ich kann seitdem kein Lebenszeichen mehr aus der Karte herauskitzeln. Ich habe bereits versucht mithilfe einer weiteren PCIe- und einer alten AGP-Karte den Rechner mit der eingebauten HD 3870 wieder zu starten, um anschließend den Flashvorgang erneut durchführen zu können, aber sobald ich die Karte einbaue bekommt mein Monitor kein Signal mehr.

Der Rest meiner zwei Rechner, die ich für diese Rettungsversuche verwendet habe, funktioniert einwandfrei. Auch an der HD 3870 sind keine Schäden zu erkennen, ich habe ja auch keine Spannungserhöhung oder Ähnliches vorgenommen.

Eine PCI-Karte besitze ich nicht und konnte ich daher auch noch nicht ausprobieren.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag besitzt, dann solle er ihn mir bitte mitteilen, ansonsten bleibt mir nichts anderes über, als auf einen reibungslosen Umtausch zu hoffen.
 
es geht auch mit einer PCIe karte,habs heut zweimal mit einer 8800gt gemacht^^


gruß
 
Natürlich geht das auch mit jeder anderen Grafikkarte. Das geht sogar Blind wenn du weist was du tust. Ich hab nur PCI Graka gesagt weil fast jeder noch irgendwo so ein Ding rumfliegen hat.
 
hehe war bei mir genauso^^
ist das atiwinflash auch einfach abgeschissen^^
hast du evtl irgendeinen bekannten der ein board mit 2 pci-e slots hatt?
dann könntest du das beidem dann wieder richten!^^
und ich gebe dir einen tip benutze niemal nie und nimmer atiwinflash das ist bei mir immer abgeschissen!
benutze das normal atiflash im dos!
macht spaß und es geht ohne probleme!
 
Schinzie schrieb:
... habs heut zweimal mit einer 8800gt gemacht^^

Du Sau! :D

PCI-Grafikkarten bekommt man ab 1€ bei ebay. Ansonsten hast du eventuell eine Onboardgrafikkarte?
 
jop...never trust windows ^^

also ich würde sagen du hast folgende möglichkeiten :

- PCI Graka besorgen...Karte in Dos flashen und wieder glücklich sein ^^

- solltest du kein Board mit 2 Pcie Slots besitzen vielleicht n kumpel??

- onboard grafik würde auch klappen glaube ich...vielleicht hat ja da ein kumpel von dir sowas im rechner *g*

-auf nem anderen rechner die schritte des programms checken und dann auf deinem "blind" in dos flashen...is nicht so schwer wie es sich anhört
 
Zurück
Oben