HD 3870 X2 + HD 3870 möglich?

God-Father

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Asus P5W DH deluxe mainboard mit Corssfire unterstützung.

Ist es möglich eine HD 3870X2 und eine HD 3870 zusammen im CF darauf laufen zu lassen oder brauche ich dafür ein CrossfireX ready Mainbord?

Wird die HD 3870X2 vom System als eine Grafikkarte erkannt wie die GX2?

PS: habe die SuFu schon benutzt und nix derartiges gefunden, also nicht steinigen falls es doch schon so einen Thread gibt (habs ja wenigstens versucht^^)

Danke schonmal im vorraus für antworten

kann gut sein ja jetzt ist auch noch 8.11 draußen hast du keinen der dir zum testen mal eine 3870 geben könnte?

Hi,

das ganze skaliert mittlerweile richtig ordentlich...
Siehe mein System ;)
Wird mit deinen kaum anderst verlaufen denk ich.
Deine CPU wäre noch Interessant

Mh fällt mir jetzt grad keiner ein, dachte halt nur das ich so billig die Leistung nochmal steigern könnte, aber es scheint ich wär besser dran wenn ich auf ne HD4870 umsteige oder noch bis zur nächsten generation warte.

Habe einen Q6700 @ 3,4Ghz

Wie sieht das dann nun aus, brauche ich ein CrossfireX ready Mainboard oder reicht mein doch schon etwas altes Mainboard dafür noch aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Das Ganze macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Es kommt aber auch darauf an, was denn jetzt angeschafft werden soll, eine weitere 3870 oder die X2? Triple-CF funktioniert zwar, verschärft aber mitunter die sowieso mit der X2 vorhandenen, potentiellen Multi-GPU-Probleme. Nicht jedes Spiel mit CF-Unterstützung skaliert auch mit drei GPUs, der Input-Lag erhöht sich auf drei Frames und bei 2x8 Lanes @PCIe 1.0 sind zusätzliche, kleinere Einbußen zu erwarten. Irgendwie ist das m.E. alles verzichtbar. Mit einer einzelnen HD4870 1GB wäre man wohl besser bedient.

Mein Kumpel hat 2 x 2900 xt und seid den 8.10 Treibern funzt CF richtig gut Denk mal mit den neuen Treibern wirds hoffentlich noch besser klappen

naja, also normalerweise sollte deine 3870x2 momentan noch recht gut laufen oder? muss ja nicht immer ultra high sein, ich würde an deiner stelle lieber das geld sparen und dann in ne neue generation investieren...
gruß

Wenn Du sie vom Kumpel bekommst, leih sie Dir zur Probe mal für ein paar Tage aus. Teste die Geschichte selbst durch und bilde Dir Deine eigene Meinung darüber. Dann kannst Du es besser entscheiden, was für Dich sinnvoll ist.

Wenn er sie schon hat, ist das jetzt zu spät.
Definiere billig! 50€? Das wäre angemessen.
Ansonsten bin ich völlig HimmelderGotts Meinung.

Zurück
Oben