HD 3870 X2 Was das problem?

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

habe seit neusten diese oben genannte karte drin. So bin eigentlich recht zu frieden ,aber wenn ich ein game zocke wie im momemt habe ich ein paar fehler. Undzwar .

Die fps sind konstant 60 - 80, aber sie fallen jede 10 sec auf 20fps ab un es ruckelt. In everest habe ich gesehn das nur 1 Chips warm wird der andere Chip wird ganet beansprucht warum?

Was is da der fehler ?

MFG

ps. oder kann das was mit der CPU zutun habne? Weil die CPU immer 20% 100% 20% 100% usw..

http://www.directupload.net/file/d/1390/7imvlpio_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel?

Könnte eine Art der Microruckler sein. Die Karten arbeiten nicht syncrom und unterschiedlich schnell.

MfG

Nur Crossfire optimierte und vom Treiber unterstützte Spiele nutzen beide Grafikkartenkerne, weshalb du immer abhängig sein wirst.
Von den Microrucklern (google mal) ganz zu schweigen).

Um welche Spiele handelt es sich denn?

Lineage 2 das ging aber davor auch super nur seit gestern kackt das os derbe ab.

Das sind kein microruckler das sind einbrüche das geht garnet. Eben hatte ich 8 fps.

MFG

ps. evnt. mal den ATI hotfix treiber installieren?

Wegen den 2 Kernen kann mann das net einstellen ?

Toll für was habe ich die karte dann.

Microruckler spiegeln sich nicht in den FPS wieder sondern in den Frametimes nur mal so am Rande erwähnt.

B2T:
Hast du mal geschaut ob in dem Moment wo die Frameinbrüche kommen dein Festplatte arbeitet?

Sascha8777 schrieb:
Microruckler spiegeln sich nicht in den FPS wieder sondern in den Frametimes nur mal so am Rande erwähnt.

B2T:
Hast du mal geschaut ob in dem Moment wo die Frameinbrüche kommen dein Festplatte arbeitet?

Hi

ja habe ich, da passiert nix alles ruhig. Speicher sind auch net voll . verstehe das net .

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem CPU Auslastungsproblem, ist das wärend dem spielen oder wenn du im idle aufm Desktop bist?

Hast du vllt. eine Wlankarte installiert?

schonmal probiert ob das problem auch auftritt wenn dein prozessor mit standardtakt läuft? wenn ich meinen prozessor um 33% übertakte währe das meine erste vermutung als fehlerquelle wenn irgendwas merkwürdiges auftritt....

Was ic hnoch net verstehe warum die Karte nur mit 512MB angegebn wird. IS da nur 1 aktive oder wie kann ich das verstehn?

http://s5.directupload.net/file/d/1390/i3hydpqt_jpg.htm mann sieht bei dem einem chip ganz andere takts als bei dem anderen.

Wegen der CPU is auch aufem Desktop so komisch zwar net so schlimm aber sie geht als aif 40 - 50% , mache aber nix.

PS. Weiss zwar net was nun passiert ist ,aber die CPU hat nun 0 - 1% auslastung mhh OMG

Zuletzt bearbeitet:
1. GPUz ist fehlerhaft bei der X2
2. 512MB sind vollkommen richtig, die X2 hat 512MB je Chip

genau diese beiden Dinge stehn aber so ziemlich in jedem X2 Thread^^

Sascha8777 schrieb:
1. GPUz ist fehlerhaft bei der X2
2. 512MB sind vollkommen richtig, die X2 hat 512MB je Chip

Ok bin ich schonmal beruhigt. Aber was komisch is das ich im spiel 80% CPU auslastung habe is das net ein wenig viel?

junge stell ihn doch mal runter auf standardtakt und teste dann denn 80% cpu auslastung ist bei diesem spiel sicherlich nicht normal!

stokes83 schrieb:
junge stell ihn doch mal runter auf standardtakt und teste dann denn 80% cpu auslastung ist bei diesem spiel sicherlich nicht normal!

LOL EASY bleib mal locker

Danke an alles es geht wieder . ka was es war

MFG

Zurück
Oben