HD 4650 und HD5570 in einem System?

Dopefish456

Ensign
Hi, möchte 5 Monitore (1 Tv Ist dabei) an die Grafikkarten hängen. Mein PC hat zwei PCI EXPRESS Slots. Er untersützt auch Crossfire usw. Aber ich habe gelesen, dass das auch ohne das Kabel geht bzw. die beiden Grafikkarten gar keinen Crossfire anschluss haben und die das übers Mainboard machen.

Geht das?

Uwe

Crossfire mit zwei derart verschiedenen Karten ist sowieso nicht möglich, in Deinem Fall würde ich Dir raten stattdessen noch eine HD 5570 mit den gleichen Spezifikationen vom gleichen Hersteller zu ergattern !
Dann müssten auch nicht extra Treiber angepasst werden um die reibungslose Funktion der zwei Grafikkarten zu ermöglichen !

Hi, brauche es nur für heute Abend. Würde das nicht irgendwie funktionieren? Ich hatte dasselbe schon mal mit ner HD 3??? und ner HD4550. Da gings.

Uwe

Du kannst versuchen ob der 13.4 Beta Legacy Catalyst auch die HD 5570 nimmt, wenn ja, dürftest Du eigentlich keine Probleme mehr haben !

Na nicht die Legacytreiber, wenn dann einen der Releasetreiber (nach CB Test wohl der 9.11 oder 9.12er Catalyst) der 5570 oder einen anderen Treiber der heraus gekommen ist, bevor der weitere Support der 4650 abgekündigt wurde. Allerdings stellt sich jetzt erst einmal die Frage unter welchem OS soll das ganze nu laufen, denn unter Win 8.1 z.B. wirds sicher erstmal schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es ja eigentlich kein größeres Problem geben, einen der besagten Treiber laden, installieren und Monitore einstellen. Allerdings musst bedenken, pro Grafikkarte gehen jeweils nur 2 Monitore mit normalem Anschluss (DVI, D-SUB, HDMI) für den dritten (oder in Deinem Fall der fünfte) brauchste dann zwingend nen DisplayPort Anschluss.

Hi, habe heute alles zusammengebaut. Doch er zeigt die HD 4650 immer als "Disabled" an. Was kann ich machen?

Geh mal in Gerätemanager und klick auf die 4650 mit der rechten Maustaste, wenn Du da die Option "Aktivieren" hast, dann wähl die mal bitte aus.

Hi, er zeigt sie mir im Gerätemanager als aktiviert an, aber im Catalyst Control Center als "Disabled" ? Und sobald ich ein Gerät (Monitor) an sie stecke, zeigt dieser an "Kein Signal".
Ergänzung ()

Hi, habe gerade nochmal nachgesehen, allem anschein nach, zeigt Catalyst nur falsche infos an.

Zuletzt bearbeitet:
Und falsche Infos heißt jetzt? Gibt´s doch nen Bild auf´m Monitor? :confused_alt:

Zurück
Oben