HD 4770 im windowsbetrieb heruntertakten?

Bl4ckbeard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
351
Hallo ich überlege mir die HD 4770 zuzulegen jedoch hat sie Windowsbetrieb einen recht "hohen" Stromverbrauch.

Nun meine Frage, gibt es ein Programm womit man die Grafikkarte im Windowsbetrieb heruntertakten und im 3d Betrieb aus dem vollen schöpfen kann ?
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.233
Riva Tuner unter Vorbehalt, dass sie mittlerweile anstandslos erkannt wird. Ich werde das am Sonntag mit meiner eigenen Karte testen. Wenn du das WE warten kannst und ich es schaffe, hast du Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

-273,15°C

Gast
V. a. auch Spannung senken und nicht nur MHz, das bringt ordentlich Strombedarfssenkung.
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.233
Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen. Habe meinen PC zwar endlich fertig gestellt, aber nun zickt der Vista Boot Manager rum und ich habe eben vergeblich 3 Stunden formatiert.
Nur um dann alles fertig einzusetzen und denselben boot.exe Fehler wieder angezeigt zu bekommen :rolleyes:

Von mir erst mal keine Ergebnisse von der HD4770. Jedenfalls nicht heute.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
[How-To]ATI Tray Tools
Hier wurde zwar das Tool erwähnt, aber keine genaue Angaben gemacht wie es umgesetzt werden soll :)
 
Top