HD 4770 Lüfter rattert(leise)

Neodysseus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
77
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir auch dieses Mal helfen.
Ich habe vor etwa zwei Monaten in Computer meiner Schwester ist eine Sapphire Radeon HD 4770 eingebaut.
Am Anfang keine Probleme gehabt, nun durch Zufall hab ich war ich an ihrem PC und höre wie der Lüfter der Grafikkarte rattert, nicht laut, aber störend.
Hab ein bisschen rumprobiert, und wenn ich die Karte nur um einen Millimeter anhebe ist alles wieder leise. Drücke ich die Karte um einen Millimeter runter wird das Geräusch lauter.
Es ist kein Kabel im Weg oder Dreck im Lüfter.

Sytsem:
AMD Athlon II X2 245 mit Boxed-Kühler
Sapphire Radeon HD 4770
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
Corsair CX 400W
Irgendein 2GB DDR3 Speicher, welcher ist mir grad entfallen.
Windows XP Pro

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (info)

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.697
eventuell die drehzahl etwas hochregeln, dadurch könnte sich der lüfter stabilisieren und das rattern aufhören.
 
Top