HD 4850 im Referenzdesign

Versuchs mal mit der.
Mit Abstand die billigste und definitiv Reverenzdesign

Das einzige was hilft ist beim Shop nachfragen musst ich auch machen die Geizhals Bilder kann man sowiso vergessen, wenn beim Shop nix von Singelslot steht ist es sehr sicher keine hab da selbst meine Erfahrungen hab auch eine für die Wakü gebraucht, hab da aber sogut wie immer die falsche bekommen.
Kleiner Tipp hab meine von VV-Computer Sapphire Singelslot einfach bei der Bestellung dazu schreiben bitte nachprüfen das es eine Singelslot ist und du bekommst eine Bestätigungsmail das es eine ist.

Edit: die von HoH also die MSI ist sicher kein standard Designe hat ein Kumpel zumindest eine mit der gleichen Platine.

@Doenner
Die Karte ist zimlich sicher nicht Singelslot Palit stellt schon lange keine mehr her nurnoch mit dem Turbinenkühler.

Zuletzt bearbeitet:
@snaapsnaap
Dir ist schon klaa das MSI keine mehr mit standard Platine baut (Test ist schon älter), sogut wie alle haben andern Phasenwandler drauf die hat ein Kumpel auch vor kurzem besorgt und die Phasen sind deutlich zu hoch und das Layout ist leicht abgeändert, hab mich mit dem Zeug über eine Woche beschäftigt und einige Grakas zurückgeschickt, das schlauste ist immernoch einfach beim Shop nachfragen was da wirklich los ist und ich würde nur eine Singelslot kaufen um sicher zu gehen.

@derDiskordianer
Was willst du überhaupt auf die Graka bauen?

Danke für die Antworten!

Ich will en Accelero S1 rev 2 draufbasteln, und auf der Sapphire DualSlot die ich im Moment hab sitzt der zu weit ins Gehöuse rein, da die GPU scheinbar ein paar Zentimeter weiter vom Slotblech weg ist..

An sich reicht es mir also, wenn die GPU an der Refdesign stelle sitzt..

Dann ist dein Problem ja kein richtiges ^^, er passt ja sogut wie auf jede Karte mit standard Länge, die von dir verlinkte MSI ist dann auch in Ordnung hat zwar ein abgeändertes Layout das sollte aber nicht stören, schau nur das du kein Palit oder Gainward kaufst da gibt es des öftern Probleme weil sie entweder kürzer sind oder der Chip leicht versetzt ist.

naja, auf der sapphire DualSlot steht er schon 4-5cm über, und das kommt dann ein wenig mit meinen Festplatten ins Gehege.. (man kann jetzt auch sagen, das mein Gehäuse das Problem ist ;) )

Werd wohl mal die MSI ausprobieren, vielleicht passt der Kühler da ja besser..

Das wird dann wohl auch schwer, bei dir ist wie ich verstanden habe der Kühler selbst etwas zu lange bei der MSI wird er auch nicht viel weiter weg sein, ein paar cm von den Slotblenden ist er bei jeder Karte mit standard Lochabstand weg und das wird dann auch knapp wie ich vermute wieviel cm Platz hast du den für die Graka und den Kühler (von der Länger) weil ich kann mal schnell nachmessen, hab noch eine 3850 mit S1 die genauso lang ist.

asu? dachte, der Kühler ist recht nah an den Slotblenden normalerweise..

Ich kann nachher mal nachmessen und Auch nen Foto hochladen, bin aber gerade nicht zu Hause. Ich war nur verwundert, weil der Kühlkörper an sich genauso lang ist wie die Grafikkarte, aber eben verschoben aufsitzt.

Jo, hab auch nochmal nachgemessen, mein accelero S1 ist 22cm lang, die karte auch, aber er steht hinten 4.5cm über. Ist das normal, oder ist bei referenzdesignkarten der Kühler näher an den slotblenden?

Nö da steht er nicht raus wie oben geschrieben er ist mit dem Ende der Karte zimlich bündig und insgesamt ca. 23cm (Kühler alleine 22cm) lang also wie die Karte selbst, von der Blende bleiben dann gerade mal ca. 1cm übrig, also insgesamt 25-26cm Platz müssen es schon sein wenn der Stromstecker auch noch dran muss.

Ok.. dann werd ich mich mal mit den Shops in Verbindung setzen..
Vielen Dank für die Aufklärung :)

bis denn,

Disko

Zurück
Oben