HD 4870 kein Bild

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich hab da ein Problem!!

Hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt, heute sind alle Teile gekommen und ich hab die Kiste direkt zusammengebaut. Ich bekomme aber kein Bild, garnihcts alle Lüfter laufen aber sonst passiert nix. :-(

Die Kompunenten: Mainbord: ASUS P5Q-E P45 chip, Speicher: Corsair Dominator 2* 2gb DDR2 1066, GRAKA: ASUS ATI HD 4870, NT: Termaltake Tousch Power 850 Watt, Festplatte: Samsung SpinPoint 750GB, LAufwerk Samsung ka :-), CPU E8500 mit Zalman 8700 LED Kühler

Hat jemand ne Idee was da im argen ist, hab ich vielleicht was falsch gemacht oder vergessen?? Alle Teile bekommen Strom aber ich bekomm kein Bild, der Bildschirm springt einfach nciht an.

vielleicht ein aktuelles bios update des mainboardes kann das problem beseitigen.

Wei soll ich denn ein Boisupdate machen??? bekomm ja kein Bild und ich hab auch keine ander PCIe Graka um das mal zu testen. Was ist denn mit denn Strromanschlüssen auf dem Mainboard?? Hab zu anfang 24 Pin plus 4 pin an der cpu probiert, dann hab ich umgesteckt, 20 Pin und 8 Pin an der CPU. kann ich auch 24 pin und 8 Pin stecken oder ist das dann zuviel??

ja kannst du auch 24 + 8pin stecken.

geht auch nicht :-(

an der grafikkarte sind doch 2x 6pin dran oder ?
du kannst auch die grafikkarte in anderen pci-e slot stecken und schauen ob bild kommt. danach kannst du bios update machen.

ja sind zwei 6 pin sind auch beide drann. Werd das mal mit dem anderen pcie Steckplatz probieren. Mom

das selbe kein Bild geht garnix

du kannst auch den monitor an DVI-2 anschliessen oder mit VGA adapter probieren.
Sonst Cmos Reset probieren. Steht in Handbuch des boardes wie das geht.
wenn immer noch nicht geht, dann weiss ich auch nicht mehr.

Das mit den Monitoren hab ich schon probiert, keine veränderung. Werd mal ne Cmos reset versuchen

geht auch nicht

Also nur als Information für alle die das gleiche Problem haben.

Je nach dem was ihr für Arbeitsspeicher habt, wenn dieser mehr spannung benötigt, müsst ihr einen Riegel rausnehemn dann bekommt ohr ein Bild und könnte im BIOS die richtige Spannung einstellen. Dann gehts!!!

Zurück
Oben