Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt immer drauf an, wie man das sieht. In diesem Fall zahlt man 50% mehr und bekommt ca. 30-35% mehr Leistung. Ich finde auch, dass sich das lohnt, weil Top-Produkte im Preisleistungverhältnis immer etwas schlechter sind als etwas schlechtere Produkte. Sieht man ja vor allem bei CPUs. Und hier ist das ja nicht so extrem. Zudem bricht die Karte bei extremen Anforderungen dank des schnellen Speichers nicht so schnell ein... ^^
Wenn der Aufpreis weniger als 20€ ist, werde ich mir die 1GB Variante leisten, obwohl ich mit meinem 19" trotz max AA, AF, Details, Grafik-Mods etc 90% der spiele keinen nutzen davon haben
Der VRAM-Verbrauch hat nichts mit der Auflösung zu tun (außer mit AA)!
Eine HD4870/512 bricht teilweise weg, eine 1 GiB Version dürfte teils eine GTX280 wegnieten. Für unter 300€ kann man kaum was bessers kaufen - wen verfügbar.
hi all, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt oder ob es besser wäre bei einem 21" monitor auf die 1024mb version zu warten oder ob für so nen monitor ne 512mb variante voll und ganz ausreicht?
ich spielen sehr gern mit viel AA und mit einer auflösung von max 1680x1050.
Ich zocke auch auf 1680*1050 und wollt fragen ob sich die 4870 mit 1GB lohnt. Ich habe vor die GPU auch in 2 Jahren noch zu verwenden, wie meine aktuelle. In Zukunft nimmt die Qualität der Texturen ja immer mehr zu, also wären 1GB schon besser oder?
aber ist es nicht so das die ati karten mit einem sehr guten speichermanagement gesegnet sind? meint ihr wirklich bei einem 21" monitor können die 512mb ausgereizt werden?
ich denke in 2 jahren wird man immer noch mit 512 mb auskommen, man denke an die 8800gt mit 265mb, die immer noch die meisten spiele bringt, zwar nicht auf hoher quali aber es läuft und das als nvidia.
bei hohen auflösungen und riesigen monitoren sind klar 1024mb besser aber für die normale größe (21" sind normal für mich^^)? ich weiß ja nich, ich will einfach nich mehr warten udn will sie mir nur schön reden glaube ich^^ der rest vom rechner steht schon neben mir und ruft lautstark nach an graka
hat schon irgend nen onlineshop was von na 1024mb version berichtet?
warten wir den test ab, und vielleicht kommt die 1024mb variante ja auch schneller als man denkt.
wie war das bei den anderen karten bis jetzt immer so? wie lange hat man da auf die 1024er varianaten warten müssen. also nen ganzen monat mit fast fertigem rechne rim zimmer das überlebe ich nicht.
so ich melde mich mal auch zu wort und hab da auch gleich mal eine frage. Ich besitze eine XT1950XT mit 256MB und einen 19" LG TFT mit einer Auflösung von 1440x900. Da ich mich ein paar Wochen nach dem Kauf meiner alten Graka geärgert habe die 256MB version gekauft zu haben und nicht die 512MB, möchte ich natürlich jetzt bei der HD4870 nicht wieder den gleichen Fehler machen. Ich wollte eigentlich nur von euch wissen, ob es sich für mich lohnt auf die 1GB HD4870 zu warten oder reichen für mich die 512MB. Ich möchte natürlich mit max AA und AF spielen und alle aktuellen spiele auf max details spielen und die Graka sollte auch die nächsten 2 Jahre gut mitmachen können. Hoffe ihr konnte mir weiterhelfen, mag nicht mehr warten^^