HD 4870 mit 1GB Ram - sinnvoll zu warten ?

41076 schrieb:
Gibt es schon infos wann die 1GB variante kommen soll?

Hoffe das der preisunterschied zur kleinen nicht zu groß ist?!

das hier alle immer so ungeduldig sein müssen :D

Ich werd mir wahrscheinlich auch die HD 4870 1GB kaufen, sollte sich bei 1680x1050 schon lohnen mit hohem Antialising.
Ich will mit der Graka auch für die Zukunft gerüstet sein, da ich meinen jetzigen PC so lassen will und mir wenn er mir absolut nicht mehr reicht nen komplett neuen kaufen.

Hab:
E8400@ 3,6Ghz
4GB DDR 800
neu HD 4870 1GB

hoffe die 1GB kommt bald raus, angeblich 7. oder 8. Juli, muss dann nur noch verfügbar sein und ned viel teurer dann ist se gekauft.:D

Die 1GB-Variante könnte bereits am 4. erscheinen. Laut eines anderen Online-shops jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Onlineshop?!

"Video card producers can propose the radeon HD 4870 with 1GB memory. These video cards are equipped with GDDR5 memory , which operates at 3600 MHz DDR frequency . High speed allow to compensate the relatively small 256- bit bus. As reports associate , powerColor company will present the radeon HD 4870 version with 1Gb GDDR-5 memory at the end of July ."

er hat ja auch nicht gesagt,das er sicher ist *g*

was wäre eigentlich besser : 2x HD4870 oder 2xHD4850 ?

also ich denk zwei mal 250 ps sind besser als 2 mal 200 ps jetzt so als vergleich....

ostar.live schrieb:
er hat ja auch nicht gesagt,das er sicher ist *g*

was wäre eigentlich besser : 2x HD4870 oder 2xHD4850 ?

Für 2x HD4870 muss eine richtig starke PSU herhalten. Wenn dann direkt CF aus 2x HD4870 1GB ;). Hauptsächlich kommt's aber auf das Einsatzgebiet sowie Auflösung/Qualitätseinstellungen an.

MfG
Jens

Wenn dann zwei 4870 .
Die 4850er werden sauheiß (80-90 Grad)

Was würdet ihr sagen, lohnt sich nach dem Test noch auf die 1GB-Variante der HD4870 zu warten ?

Hallo bin neu hier und lese mich zur Zeit etwas ein bzgl. einem neuen Rechner.

Ich hätte mal ne Frage:
Was würdet ihr nehmen vom Preis-Leistungsverhältnis bzw. vom Problempotential her?
2 x 4850 (512MB)
oder
1 x 4870 (512MB)

rhoener

MSI werden die 4870 nicht mit 1GB anbieten... die werden Ende Juli nur die X2 mit 1GB releasen, die normale 4870 wirds bei denen nur in 512MB geben.

Sapphire hat keinen genauen Erscheinungstermin für die 4870 mit 1GB genannt, wahrscheinlich laut Support ende Juli, Anfang August. Hier ist aber interessant das es die X2 Varianten mit 1GB aber auch mit 2GB geben wird.

Gigabyte wird die 4870 mit 1GB in Europa Ende August releasen.

Club3D ist schlecht zu erreichen, hier habe ich noch keine Antwort bekommen.

Alle Hersteller konnten mir keine Preisaussagen zu den normalen 4870 mit 1GB nennen.

Ich denke das wird erstmal reichen um die anfängleiche Freude (auch von mir) über einen baldigen Erscheinungstermin der 1GB Karten zu dämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
@ BaseJaxx: Danke für die Auskünfte :). Dass dauert mir aber echt zu lange, habe jetzt schon soooo lange gewartet das Warten muss auch mal ein Ende haben. Ich glaube dann kaufe ich, doch die 4870 mit ,,nur'' 512MB oder vielleicht doch lieber die gtx 260? Schwere Entscheidung :(.

Ne die bringt zu wenig Leistung :freak:.

Mit der verfügbarkeit der ati karten ist es aber wirklich nicht gut bestellt!

War auch schon mal bei den X19xx karten so.(Paperlaunch) Vielleicht jetzt nicht ganz so schlimm.

Ich wollte eigentlich wieder mal zu ati wechseln,aber wenn die mit der 1gb version nit aus der hose komm,dann wirds wieder ne grüne werden.

Die gtx 280 wird bestimmt bald so um die 330-350 kosten,dann ist es wieder eine alternative.

Zurück
Oben