Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
probleme hab ich bis jetzt mit meiner ATI noch nie gehabt, allerdings werden viele spiele für nvidia optimiert, wenn du das nötige kleingeld übrig hast, dann kauf dir die gtx260 216, wenn du etwas sparsamer sein möchtest dann die hd 4870 1gb.
Die gtx260 ist nicht leiser... die Nidia Treiber unterstützen Spiele nicht besser.
Nich mehr Probleme mit ATI als mit Nvidia.
Wenn ich beim Performancerating gucke nehmen sie sich bei deiner Auflösung Ohne AA/AF nichts, ca 2% Vorteil für die Nvidia.
Bei 4xAA ist die Nvidia ca 6% vorne.
Wobei die ATI bei 8x AA 8% vorne ist wenn ncht sogar 10.
Also sehe ich Leistungsmäßig keinen Unterschied... sprich das Argument Leistung ist kein Kaufargument.
Sehe ich mir den Preis an ist die Entscheidung sowieso klar. ATI eben.
DX10.1 und Physx sind uninteressant.
Genauso dass die HD heißer wird und die GTXkühler bleibt ist irreleant.
Wenn du den Lüfter etwas höher drehst sollte er nicht zu laut sein und in etwa die gleiche Lautstärke haben wie die GTX260.
Kämen wir nun zum übertakten.
Hierbei gewinnt die GTX260.
Wobei ich auch eine HD gut übertakten kann und an die Leistung einer GTX280 herankomme.
Welche Spiele sind Nidia optimiert??
Glaube das z.b. GTA4 für NV optimiert gewesen ist. Hatte es mal gelesen wenn ich richtig liege. ATI mußte glaube ich noch den passenden Treiber dafür rausbringen. Vielleicht liege ich auch daneben
Ansonsten kann ich Schaffe89 nur recht geben. Eigentlich tun sich beide Karten nichts. Die paar Prozente die der eine oder andere mit seiner Karte mehr hat merkt man nicht. Wenn man Geld sparen will dann die ATI.
GTa4 wurde mit Nvidia Karten entwickelt.
Deswegen der Treiber seitens ATI, ist aber ziemlich rasch gekommen, und war nicht wirklich n Problem.
Bin eh immernoch traurig dass sie das Spiel so käsig umgesetzt haben , sonst hätt ichs mir zugelegt.
wäre auch wurscht welche eig. aber wenn du schon mit dem preis so interesiert bist dann lieber die 4870 denn sie ist billiger und bietet die selbe leistung, mal ist die ATI schneller mal die nVidia also nimm einfach was dir besser gefällt und welche dir vom preis her besser taugt ^^
JA die wird auch nicht heißer, wer hat das gesagt?
Ich sag nur dass es irrelevant ist, ob die GTX bei 55 grad und die HD bei 65 ist, wen intressiert das?
Schlimmer wärs wenn eine HD höhere Temps nicht aushalten könnte, dann wäre dies n Argument, lieber die Nvidia zu nehmen, aber das Hitzeproblem ist in wirklichkeit kein Problem, man hat nur versucht die Karten im Idle von der Lautstärke gering zu halten.
Wer trotzdem Angst und ne schlechte PC Belüftung hat, kann ja den Lüfter per CCC in Spielen etwas höher stellen.