Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch bei mir läuft seit heute Morgen die 4870 TOXIC. Ich bin nicht enttäuscht worde, die Karte ist in 2D unhörbar. 3D habe ich noch nicht getestet, da spielt mir die Lautstärke aber auch keine grosse Rolle.
Top, kein Fiepen, kein Lüftergedröhn - so muss es sein.
kaepten
a sage mal
nimm die 4870 ich hab sie auch damals für 180 bekommen und jetzt kostet sie nur noch 150!!!!und bin voll zufrieden mit ihr naja die gtx 260 ist auch natürlich gut...sogar im P/L zurzeit fast genau so billig wie die 4870 .schaust mal bei geizhals.at ...oder hier bei preisvergleich
@Schaffe89: wie kommst du denn auf gtx285-niveau? damit liegt sie grade so vor der standart gtx260. an die gtx260 be kommt sie aber mit 840 mhz noch nicht heran. siehe den test der 4890. die ist mit 850mhz etwas höher getaktet und kann sich schon kaum absetzen.
wenns ums übertakten geht, ist die 4870 definitiv die falsche wahl. dann entweder die 4890 oder die gtx260.
@Lübke
Du wirst wohl bemerkt haben dass die HD4890 mit 975mh Speichertiming läuft.
Ich hab die alte auf 1125 getrimmt, sprich 4500
Wenn ich n Benchmark ala Crysis durchzieh, hab ich mehr FPS als mit der GTx285.
Ich würdes nicht schreiben wenns nich wahr wär^^
Die HD4870 istnicht die falsche Wahl zum übertakten, wenn du ne Toxic nimmst und glück hast bekommste sie stabil auf GTX280 Niveau.
Ne GTX260 kommt da etwas leichter ran, und auch meistens ohen Probleme drüber.
Gtx260 kann man imho bisschen besser übertakten als ne HD4870.
Was sich aber mit der HD4890 ändern wird, nehm ich mal an =)
der speichertakt bringt null perfomance... der chiptakt umso mehr. allgemein kommst du aber mit 840 no net an ne GTX280 hin, eher knapp 10% hinter ihr. crysis ist ne stock 4870 mittlerweile so schnell wie ne GTX280.
und zu dem Thread, würde beide kaufen, kommt nur noch drauf an welche Graka welchem mehr gefällt^^ also für mich beide sptitze kumpel hat 4870 1g. also hab sie testweise bei mir rein gebaut, also wirklich niergendwo unterschied, minimal vielleicht +/- das ja bekannt ist