Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hd 4870 Temperatur
- Ersteller Zkel
- Erstellt am
B
Battlefield2
Gast
Welche Marke?
Welches Modell?
Hat sie einen Modifizierten Lüfter oder Stock?
Ist die karte passiv gekühlt? (kann ja sein)?
Welches Programm nutzt du zum Auslesen?
Welche Temperatur hast du @Load?
Battlefield 2
Welches Modell?
Hat sie einen Modifizierten Lüfter oder Stock?
Ist die karte passiv gekühlt? (kann ja sein)?
Welches Programm nutzt du zum Auslesen?
Welche Temperatur hast du @Load?
Battlefield 2
powercolor hd 4870 1gb
denke sie hat einen stock, also lüfter is unter der graka und luft wird nach hinten aus dem pc geblasen.
wird teilweise passiv gekühlt, habe ein antec 1200 gehäus, was 3 lüfter vorne hat, saugen luft und 3 hinten, die die lauft rausblasen.
programm zum auslesen`? meinste damit den treiber?
wenn er gerade hochgefahren ist hat die graka ca 56°
hab mal bissle gesucht und diese 72° sollen ganz normal sein... ab 100 sollte man aufpassen...
edit: hab was gelesen mit den profilen, habe bei mir auch catalyst drauf und damit soll man über den grakaordner den fan wert erhöhen können
denke sie hat einen stock, also lüfter is unter der graka und luft wird nach hinten aus dem pc geblasen.
wird teilweise passiv gekühlt, habe ein antec 1200 gehäus, was 3 lüfter vorne hat, saugen luft und 3 hinten, die die lauft rausblasen.
programm zum auslesen`? meinste damit den treiber?
wenn er gerade hochgefahren ist hat die graka ca 56°
hab mal bissle gesucht und diese 72° sollen ganz normal sein... ab 100 sollte man aufpassen...
edit: hab was gelesen mit den profilen, habe bei mir auch catalyst drauf und damit soll man über den grakaordner den fan wert erhöhen können
Zuletzt bearbeitet:
B
Battlefield2
Gast
Zkel schrieb:wird teilweise passiv gekühlt, habe ein antec 1200 gehäus, was 3 lüfter vorne hat, saugen luft und 3 hinten, die die lauft rausblasen.
Was meinst du damit? Schaltest du den Lüfter der GraKa teilweise aus?
Schau mal bei CCC, ob du den Lüfter villeicht runtergeregelt hast,
und lad dir GPU-Z runter und schau da nach dene Temps.
Battlefield 2
joa habe gelesen, dadurch das ich 64 bit vista und catalyst 8.11 habe kann ich einfach per regler den fan speed einschalten... joa bei 20% liegt die temp bei 61, also wunderbar
wenn ich dazu alle lüfter meines antec 1200 auf volle kanne regle habe ich sogar nur noch 55
der is dann aber zu laut^^
B
Battlefield2
Gast
Vista 64 Bit und Catalyst hat damit nix zu tun. Und du kannst nicht den Fan Speed einschalten,
sondern den Grafikkartenlüfter regeln. Regel doch einfach die Gehäuselüfter runter bis sie unhörbar sind,
und die Grafikkarte auf 30%. Damit müsste dein PC leise sein.
Zumal ich dir empfehle alle Lüfter vom 1200 abzustecken, bis auf eins vorne und eins hinten. 3 Lüfter auf jeder
Seite bringen es nicht so. Die sind nur unnötig laut.
Battlefield 2
sondern den Grafikkartenlüfter regeln. Regel doch einfach die Gehäuselüfter runter bis sie unhörbar sind,
und die Grafikkarte auf 30%. Damit müsste dein PC leise sein.
Zumal ich dir empfehle alle Lüfter vom 1200 abzustecken, bis auf eins vorne und eins hinten. 3 Lüfter auf jeder
Seite bringen es nicht so. Die sind nur unnötig laut.
Battlefield 2
naja der fan speed ist die geschw. des lüftern... und die kann ich hochdrehen, meine frage wurde beantwortet...
und wieso sollten es 3 lüfter nicht so bringen? die dinger sind sehr leise und kühlen gut...
2ps sind mehr als 1 ps...
mein pc ist an sich bereits sehr leise... wenn ich den regler auf 28% schiebe höre ich immernoch nichts und die graka ist gut gekühlt...
ich frage mich nur weshalb ich in vielen foren was von diesen profilen gelesen habe und von diese´n umständlichen veränderung im ati ordner um die temp zu senken, wobei sie das gleiche ziel wie ich hatten... müssen sie einfach den fan speed regeln...
und wieso sollten es 3 lüfter nicht so bringen? die dinger sind sehr leise und kühlen gut...
2ps sind mehr als 1 ps...
mein pc ist an sich bereits sehr leise... wenn ich den regler auf 28% schiebe höre ich immernoch nichts und die graka ist gut gekühlt...
ich frage mich nur weshalb ich in vielen foren was von diesen profilen gelesen habe und von diese´n umständlichen veränderung im ati ordner um die temp zu senken, wobei sie das gleiche ziel wie ich hatten... müssen sie einfach den fan speed regeln...
Creeperssun
Cadet 3rd Year
weils zudem zeitpunkt noch ältere versionen waren wo die lüftersteuerung net eingebaut war. so musste man über ein profil die steuerung angeben.
mfg creeper
mfg creeper
Domski123
Lt. Junior Grade
Also ich meine das ist etwas zu hoch. Habe unter normalen Bedingungen 39-44°. Beim Zocken gehts dann auf 58-65°. Also lange nicht so hoch.
Habe im Coolermaster auch drei Lüfter. Hast Du noch nen Seitenlüfter?
Der ist bei mir genau auf der Höhe der Graka.
Habe im Coolermaster auch drei Lüfter. Hast Du noch nen Seitenlüfter?
Der ist bei mir genau auf der Höhe der Graka.