Hd 4870

Thraciel

Lt. Junior Grade
Tja da wars wohl nix...ein Tag zu spät bestellt und Mindfactory will für die HD4870 mal eben 30€ mehr.

Wollte eigentlich die Palit/Xpertvision da ich nur gutes gehört hab.

bei der Mindfactory tochter Drive sind sie auch schon nicht mehr drin...

bei Notebooksbilliger.de gäbs sie noch allerdings mit 7,90€ Porto.

Lohnts sich sie für ~220€ zu kaufen (was immernoch billiger als MF wäre)

oder gibts eine andere empfehlenswerte, möglichst eine Version die keine zicken macht und bei der man nicht das Bios updaten muss (kein Floppylaufwerk)

Sind das Alternativen:

http://www.mindfactory.de/product_in...y/0/act/search

http://www.mindfactory.de/product_in...y/0/act/search

Toxic ist ja eigentlich teurer oder is die deutlich besser als die Xpertvision

Zuletzt bearbeitet:
Die würd ich mir reineditieren lassen, kein Problem...Sapphire soll nur nich soo der Renner sein...

Evtl krieg ich die Xpertvision heut nacht noch bei Drive City, mal guggen

Was bitteschön soll an der Saphire schlechter sein als an der Xpertvision? Der Lüfter der Saphire soll unter Last noch erträglich sein bzgl. Lautstärke.

ich hab hier im Forum nur gelesen, dass die Sapphire wohl ne ordentliche Ausfallquote haben, gerade da sie digitale SpaWas benutzen im gegensatz zu den Digitalen von Xpertvision/Gainward

Na ob das stimmt?

Hm...aber wenn die günstigste, die teure Toxic reissts nich so raus oder?

Irgendwie findet man über alle was schlechtes, auch über die Powercolor, dies relativ günstig bei Mindfactory gäbe

log11 schrieb:
Sehr interessiert mich ja die PowerColor HD 4870 PCS 1024MB.
http://geizhals.at/deutschland/a390240.html
Ist der Lüfter wirklich so viel lauter als die restlichen 4870 Modelle?

Besonderst leise ist keine 4870er aber bei der Powercolor (ich habe die 512mb version mit gleichem kühler) kann mann ganz einfach den lüfter entfernen und darauf 2 80er gehäuse lüfter montieren so hat mann dann wohl die leiseste 4870er überhaupt und die temps sind im idle bei 48° und unter last (1Std Cod5) nie über 78°

edit und die Garantie geht auch nicht flöten dabei

aber im cb test hieß es doch das selbst das referenzdesign im idle (natürlich nicht unter last!) extrem leise wäre, nur 0,5 dba lauter als eine passive? wer nur wert auf lautstärke achtet, was gibt es dann am referenzkühler auszusetzen?:(

FÜr mich ist wichtig, dass die Graka bei Mindfactory oder hwv bestellbar ist.

Welche ist mir egal, sollte nur gut sein...die Powercolor ist damit in der engeren Wahl

Hier fliegen doch Cracks rum...man gebe einen Tipp ab

Zuletzt bearbeitet:
-curuba- schrieb:
aber im cb test hieß es doch das selbst das referenzdesign im idle (natürlich nicht unter last!) extrem leise wäre, nur 0,5 dba lauter als eine passive? wer nur wert auf lautstärke achtet, was gibt es dann am referenzkühler auszusetzen?:(

Da ich ein silence fan bin sage ich die lautstärke aller 4870er ist mir zu hoch gerade im 2D modus deshalb habe ich meine Powercolor mit 2 NB Gehäuselüftern (10db) ausgestattet
ok ich gebe zu ich höre manchmal sachen die eigentlich garnicht zu hören sind
aber manche geilen sich halt an Benchmark punkten auf andere wieder an jedem pips im gehäuse :D

Silence Fan bin ich nicht...würd auch nich an der Graka rumbasteln, brauch nur nen Hersteller bei dem ich nich 5mal die Karte hin und herschicken muss bis sie mal läuft...

momentan bin ich an ner Powercolor interessiert, das die bei MF und Hwv gibt...
Ist der Preisunterschied zwischen normaler und PCS+ gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde dennoch sehr interessieren, wer die Powercolor Radeon HD4870 1024MB mit 770MHz kennt.

http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=5162

Sprich ist diese 4870 lauter als Ihre "Kollegen"? Da sie 1024MB hat und auch noch leicht übertaktet ist, interessiert sie mich besonders.

Merci für Eure Tipps.

PS: Und nochwas. Ich habe das Board Gigabyte GA-965P-DS3, welches ja ne PCI_E 1.1 Schnittstelle besitzt. Die neuen Karten unterstützen jedoch alle PCE-E 2.0.
Macht das dann Probleme? Wird die Karte dadurch ausgebremst?

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
selbe problem hab ich auch,gestern fast komplett neuen rechner bestellt mit ner 4870, allerdings hat mein board nur pcie 1.1 :( einige meinten aber das man den unterschied zu pcie 2.0 nicht großartig merkt, ausser evtl in hohen auflösungen. von daher, greif zu :D

Der Leistungunterschied zw. PCIe1.1 und PCIe2.0 liegt so bei 0-5% (jenach Anwendung)
Die Sapphire Toxic "Gamestar Edition" von Alternate (nicht mehr vorhanden) habe ich selbst getestet, verdammt leise (Idle: 600upm 60°C, Last:1300 upm gut 70°C), sollte die "normale" Toxic das gleiche BIOS haben, ist das eine seehr leise Karte.

Hey Leute,

was kann ich bei 3DMark2006 in etwa erwarten mit der 4870 1GB von Powercolour?
Ich habe mit meine E8400 und der Geforce8800GTS 640MB ca 9900Punkte.

Ist diese Karte irgendwie abgespeckt?

Sapphire Radeon HD4870

Und ist die 512mb Variante langsamer als die mit 1024mb?

Suche halt ne günstige und gute 4870.

Zurück
Oben