Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von den Taktraten her ist das eine ganz normale HD4870-512 mit einem anderen Kühler, der besser als das Refernzdesign sein soll. Die 512er Version ist etwas langsamer, mit zunehmender Auflösung um so mehr, für den Preis kann man aber nicht meckern.
Performancevergleich: https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_qualitaet
Einen Unterschied merkt man schon aber eher in höheren Auflösungen. Gibt es Spiele, wo du Performanceprobleme hast?
Ich würde die GTS OCen, etwa auf 9800GTX(+)-Niveau und auf die nächste Generation warten, die in einem Halbjahr ersheinen soll, es sei denn du bist mit der Leistung nicht mehr zufrieden.
µRuckler haben alle Dual GPU-Karten, Nvidias Treiber soll besser entgegen wirken als von ATI.
@iVeDAkiLLa: zum übertakten würde ich dir Riva Tuner, alternativ ATI-Tool empfehlen, zur Überwachung ist GPU-Z sehr gut. Wenn ich mich nicht irre, findest du alle 3 Programme im Downloadbereich von CB.
15200 3Dark06 Punkte hören sich sehr fein an! Ich habe derzeit 9900Punkte ohne den E8400 zu übertakten.
Somit rechne ich bei meinem System mit ca 14000Punkte, was ja schon nen deutlichen Schub bedeuten würde.