Hd 4870OC von Palit Pixelfehler

Neutralessentia

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe vor kurzem mir eine Ati 4870 von Palit 1024Mb gekauft.
Ich habe Jahre lang nur Nvidia gehabt und mit Nvidia war ich immer zufrieden gewesen.
Nun zu mein Problem, jedesma,l wenn ich den Rechner kalt starte und ein Spiel spielen will,habe ich Pixelfehler.
Und wenn ich das Spiel beende und den Rechner neu starte und wieder das Spiel spiele,sind die Pixelfehler weg.
Ich habe fast alle Treiber ausprobiert und auch das System neu aufgesetzt.

Mit FuhMark das selbe Problem, Kaltstart Pixelfehler und wenn ich den Computer neu starte, kann ich den Stresstest bis zum Schluss mit extreme laufen lassen, ohne Pixelfehler.
Im Leerlauf ist die Karte 38 Grad warm und unter Last 60-70 Grad heiss.
Im Benchmark 06 habe ich ungefähr 15000 points.
Ist die Karte vielleicht kaputt?
Möchte gerne diese tolle Karte behalten, aber wenns nichts bringt, gebe ich diese wieder zurück und hole mir eine Nvidia 260 GTX.
Mein Sys
Board: P5K-E Wifi-AP
CPU:Q9450
Speicher: 4gig Ballistix led
Festplatte: 2x 500gig Seagate u. Maxtor mit neuer Firmware
Gehäuse:Soprano
Netzteil 750Watt no name, aber demnächst aber Markenetzteil
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus für all Eure Hilfe.

Warum tauschst du das ganze einfach nicht mal um?! Brauchst doch nicht direkt umsteigen.

scheint mir eher ein Netzteil-Problem zu sein...
mach mal testweise folgendes: Stöpsel beim PC ein laufwerk (dvd zB) ab und starte dann den Rechner mal.

Ok werde ich versuchen, aber ich kann dieses erst Morgen versuchen, wenn der Rechner kalt ist.
Würde gerne diese Karte behalten. Denn es ist eine tolle Karte.
Hatte vorher ein 8800Gts Exo von PoinT of View, die noch zu haben ist.

Ok werde ich versuchen, aber ich kann dieses erst Morgen versuchen, wenn der Rechner kalt ist.
Würde gerne diese Karte behalten. Denn es ist eine tolle Karte.
Hatte vorher ein 8800Gts Exo von PoinT of View, die noch zu haben ist.

So habe nochmal mein Handbuch fürs Mainboard in die Hand genommen und musste feststellen ,das das Board nur PCI-E 1.0 unterstützt ader die Graka PCI-E 2.0 braucht.
Wäre jetzt aber schade, da der Rechner fernetzt ist, mit den Rechnern miner Töchter.
Endschuldigung für den Doppel post.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben