HD 4890, HD 4870 oder doch warten?

@ VCore

Mit dem NT wär' ich mir nicht so sicher.
550W mit insgesamt 40 Ampere wär' schnonmal nicht schlecht.
Auch die VRam's sollten gekühlt werden. Durch den Scythe Musashi (2 Lüfter incl.)und dem Beibehalt der roten Platte, ist aber auch für eine ausreichende Kühlung der VRam's gesorgt.

Ok, das meinte ich auch mit Speicherkühlern. Dass die rote Platte ausreicht und nicht noch irgendwie Kühler draufgebappt werden sollen. :P

Also werd es auf jeden Fall mit dem NT versuchen. Hab auch gelesen, dass jemand eine GTX260 mit einem 430W NT betreibt. Kommt aber auch auf sonstige Komponenten an und HD4890 verbraucht ja mehr als GTX260.

Hallo,

ich komme günstig (200€) an eine gebrauchte GTX280 mit Garantie.
Soll ich mir diese zulegen oder doch die HD4890?
Vielleicht sogar eine GTX275?

Das mit dem alten Kühler ist zweitrangig.

Wenn du die Wahl hast zwischen 4890 und Geforce 275 dann nimmst du letztere. Sie ist in spielen ein bischen schneller und dabei auch noch leiser. Kostet aber momentan noch so um die 230-240. Andererseits ist der Leistungsunterschied zwischen einer Radeon 4870 und der 4890 bzw. Geforce 275 nicht sooo gewaltig, dass sich 70 euro aufpreis lohnen würden. Also ich würde mir eine 4870 holen. Die sind schon für 170-180 zu haben.

Ok, danke schonmal.

Mittlerweile habe ich sogar die GTX260-216 noch ins Rennen aufgenommen.
Ist ungefähr 10% langsamer als eine GTX275, aber immerhin 30% billiger.

Eigentlich auch eine Alternative oder?

Kann dir die 4890 ans herz legen. Das ist eine geile Karte lässt sich super takten ist leise und schnell.

MFG

Zurück
Oben