HD 5450 wird NICHT erkannt

T

tender89

Gast
Guten abend zusammen.

So ich habe gedacht ich bau meiner freundin mal eine neue graka ein...
hab ihr eine hd 5450 von msi gekauft pci-e 512 mb ddr3 ram blabla.
so nun habe ich die graka in den pci-e slot reingeseckt, starte den rechner ...
und siehe da -.-* 3 schnelle piepstöne.... pause dann wieder 3 schnelle piepstöne...
meint ihr das board ist zu alt??

hier mal der pc:

ys86uspr.jpg

bteryfoq.jpg

PCI-Express auf deinem Board ist halt nicht die passende Version. Sieht wohl so aus, als würd das nicht kompatibel sein. Vielleicht hast du noch ein uraltes PCI-Express 1.0 Board! Die sind wirklich uralt, weil gleich danach die 1.1er kamen. Erst vor ein paar Jahren kam dann PCI Expres 2.0 nach. Und inzwischen werden schon erste PCI-Express 3.0-Mainboards eingeläutet...

das müsste der hacken sein -.- minimal 2.1 steht auf der packung o.O na SUPER -.-
naja problem gelöst ^^ danke nochmal wäre NIE drauf gekommen ^^

meines wissens nach besteht aber eine absolute Abwärtskompatibilität, irgendwie scheint mir so als ob CPU-Z nicht mal den PCI-E slot erkennt, weil bei graphics interface steht halt nüchts ^^, schon ne andere karte ausprobiert ?

Du kannst höchsten versuchen den letzten mainboard treiber zu bekommen, vielleicht ist da ein update drauf.

intel ich6 ist wie schon gesagt der erste chipsatz mit pci-e .

-----------------------------------------------------------------------------

Von welchen IBM THINKCENTER reden wir eigentlich, da wurde welche mit 230w netzteile verbaut ?

...............................................................................................

LOL gut und gebraucht ............ die kann man noch für 73€ kaufen , 4 stück auf dem lager

http://www.sygnity.de/product/IBM-T...B-40GB-Combo-Windows-XP-Professional/?id=9133

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon: Was sollte die "neue" Grafikkarte bei dem uralt-PC noch bringen? Abgesehen davon: 3x kurz <pause> 3x kurz finde ich nicht bei den Bios Fehlercodes.

Die 5450 ist aber eine reine Einstiegskarte, kostet ja auch nur 40 Euro oder so. Das Geld solltest Du lieber sparen und wenn nötig einen neuen günstigen PC kaufen. Wenn der nicht groß gefordert wird, kann man da schon einen für ca. 300 Euro kaufen.

Mit einer 5450 von Sapphire hatte ich ziemlich gleiche Probleme, und zwar in mehreren PCs. Versuch sie zurückzugeben, ich hab mich dann für eine GeForce 520 entschieden. Für den veralteten Rechner lohnt sich allerdings eine neuere GraKa kaum. Würde daher eher was gebrauchtes einfaches holen, bzw. Versuch eine Vorgängerkarte HD 4550 günstig zu besorgen - die arbeitete bei mir einwandfrei.

Zurück
Oben