HD 5570 - Bild friert für kurze Zeit ein und wird einfarbig

Xodus85

Newbie
Guten Tag,
Mir ist vor einem Monat meine Grafikkarte kaputt gegangen. Hab dann eine HD 5570 von Club 3d verbaut. Seit dem hab ich bei Spielen öfter mal das das Bild einfriert und nach ein paar Sekunden ein einfarbiges Bild erscheint, wobei die Farbe keine Rolle spielt (mal grün, mal lila, braun usw.). Das Bild bleibt dann ein paar Sekunden und dann geht das Spiel normal weiter. Erst war es selten so das ich mir nichts dabei gedacht hab. Allerdings hab ich jetzt Herr der Ringe Online installiert und da tritt das Phänomen alle paar Sekunden auf so das es unspielbar wird.
Treiber hab ich bereits neu instaliert, auch den richtigen Sitz der Grafikkarte kontrolliert.
Temperatur liegt bei 35-55°C, ich denke das ist auch normal.
Bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Hab leider kein 2. Rechern hier am Start. Muss mal gucken ob ich am wochenende jemanden finde der sich zur Verfügung stellt. Also bei Furmark geht alles gut. Hab auch nochmal bei World of Warcraft und diversen anderen Spielen geguckt. Also da passiert es wirklich äussert selten. Hab auch den Treiber von der CD instaliert. Der wird ja wohl alt genug sein :). Aber trotzdem immernoch das gleiche und nur so stark bei Herr der Ringe Online. Sehr Merkwürdig

Versuch mal den Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann noch mal den aktuellen zu installieren, wenn es bei Furmark läuft könnte es an einem Treiber liegen den du schon mal installiert hast und der dann die nächsten Treiber wieder mit dem gleichen Fehler "ausrüstet".

Also jetzt wirds total wild :) hab den Gaka-Treiber im abgesicherten Modus Deinstalliert nur jetzt lässt er sich nicht mehr neu instalieren :).
Bei der Instalation kommt zum schluss im Protokoll die Warnung das die der Vorgang "Treiberinstallation" nicht von dieser Windows Version Unterstützt wird :freak:
Aber ich denke ich hab die Gewissheit das es der Treiber ist, weil beim letzten beenden von HdRO war unten rechts kurz die Warnung zu sehen das der Treiber irgendwie neugestartet werden musste. Zum Speien is das langsam hier

Zurück
Oben