HD 5770-BS bei start und/oder runterfahren

--cod6--

Cadet 4th Year
halloo.
manchma wenn ich den pc starte/neu starte oder herunterfahre kommt plötzlich ein bluescreen .. manchmal hängt der pc auch kurz ,auch ohne starke belastung.
nach dem anmelden bei windows hängt auch alles für 2-3 sek
kann das was mit dem neuen treiber( catalyst 10.9) den ich installiert habe zu tun haben=?
ich habe ihn auch schon deinstalliert (dabei kam auch ein BS) und 10.6 installiert.
außerdem hab ich seit kurzer zeit ein probelm mit cod6 es läd vieöl zu langsam und es laggt -.- kann das was mit dem ersten problem zu tun haben?

mein system: - amd phenim II X4 965 3.42GHz
- 4Gb ram 1066
- ati radeon hd 5770
- ms 7 ultimate x64
- mainboard : GA-790XTA-UD4

Zuletzt bearbeitet:
Kann viele Gründe haben, eine Ferndiagnose ist immer schwierig, deshalb mache alle möglichen Einzeltest der Kompontente.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dein PC zum Opfer eines Botnetzes gefallen ist.

beim bluescreen kommt : ox000000C4 (0x0000000000000062 , 0xFFFFFA80063BT878,0xFFFFFA80063BD880, 0x0000000000000001)
meinst du das?
Ergänzung ()

kannst du mir vlt programme sagen mit denen ich die komponenten testen kann?

Ich glaube auch an ein andere Hardware (CPU Ram Mainboard) oder selbst Virusprograme sind in 80% der Fälle schuld, dein Rechner läuft wohl nicht stabil und bei gleichzeitige Rechner aktive Aktionen bekommst du Bluescreen.

nach dem anmelden bei windows hängt auch alles für 2-3 sek

Hab das auch gehabt auf meinem alten System, selbe Graka. Die komplette De-installation aller Chipsatztreiber hat Wunder gewirkt. War allerdings ein NForce Board und da waren die MS-Treiber ausreichend, um es so zu betreiben.

entweder steht bei Bug Cehck String : DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION oder special_pool_detected_memory_corruption

cause by driver : hidusb.sys cause by address: hidusb.sys+0
atikmpag.sys atikmpag.sys+8cd0
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+70600

kannst du damit etwas anfangen?

versuch ich mal ,thx
Ergänzung ()

mh also ich hab alles deinstalliert mit dem drive cleaner und dann 10.8 neuistalliert
jetzt is aber nach jedem start die aufläsung auf minimal und ich kanns auch nich auf 1920- dings stellen -.-

Hm dann würd ich wirklich mal Windows neu aufsetzen, und dann erstmal keinerlei Chipsatztreiber installieren.

(Win 7 macht das eh unnötig bei den NForce Chipsätzen)

Sofern du Win nicht neu installieren willst, deaktiviere den Treiber-Verifier, der auf deinem System (noch) aktiv ist. Die Stop 0xC4 Fehler sind "Nachrichten" des Verifier, den du vermutlich mal aktiviert hast.

Um den Verifier zu deaktivieren, starte die Eingabekonsole als Administrator und gebe den Befehl "verifier.exe /reset" ein (ohne ""). Danach hast du zumindest erst einmal vor den Bluescreens ruhe.

Mache bitte auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).

Zuletzt bearbeitet:
ja hab das als admin gemachtö.

unter welchem punkt steht Command Rate ?^^
Ergänzung ()

also ich musst da was von auto -> manu machen und bei command timing stand schon 2T

Ok. Dann sollten die Stop 0xC4 Bluescreens nun nicht mehr auftreten.
Treten beim Herunterfahren noch Bluescreens auf? Welche Stopfehler haben diese?

Wenn da schon 2T stand, ist das etwas eigenartig, da im obigen Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory) eine Command Rate von 1T anliegt. Gib die 2T direkt im Bios ein.

so also bluescreens sind schon länger nich gekommen :D
und cod 6 läuft auch wieder flüssig :D

kann sein das bei auto 1T war ,war ja nich angezeigt ,da stand nur 'auto' ^^
danke für deine hilfe :DDD :DD :DD

mh manchmal hängt der pc einfach so , ton bleicht hängen(brrr) bild auch .manchmal startet sich der pc auch einfach mal so neu^^ ,weißt du da vlt auch was das problem sein könnte?^^

Wie sehen denn die Temperaturen unter Last aus?
CPU mit Prime95 (ca. 1 Std), Graka mit Furmark (ca. 30min) testen. Die Temperaturen, inbesondere bei Furmark aber im Auge behalten!

Was du noch ausprobieren könntest, wäre die Spannung der RAM auf 1,60 - 1,65V erhöhen (mehr nicht). Bleiben die Freezes?

ich probiers mal aus ,danke :)
Ergänzung ()

ich hab ne minianwendung^^ und die zeigt beim cpu um normalzusatnd(inet) 40-42 an und zocken 55 oda soo, is doch eigl ok oda?
Ergänzung ()

kannst du mir sagen welche einstellungen ich bei prime machen muss?^^ sry für die doofen fragen^^
Ergänzung ()

beim welchem punkt im bios muss ich wegen dem RAM gucken?^^

sry ich kann mich nich so aus : ((

wenn du mir furmark erklärst wärs auch sehr gut xd ^^

Zurück
Oben