HD 5770 leiser machen ohne Garantieverlust

ja also 100 ist auch sehr viel... mit schlechter belüftung ging meine auf 70... sonst max 60 grad
 
Ja wie gesagt ich habe das seitenteil mit klebeband abgeklebt... war das eine schlechte idee oder hat das daruaf keien einfluss?
 
Das Seitenteil vom Gehäuse? Vorne und hinten ist aber ganz normal ein Lüfter? Mehr habe ich in meinem Gehäuse auch nicht.
 
jup vorne und hinten sind ganz normale lüfter mit 800-900 rpm und die großen lcher inner seite sind halt abgeklebt
 
Ich habe auch keine Löcher in meiner Seitenwand, daran kann es also nicht liegen.
 
Wird die Karte wieder kühler, wenn du die Löcher nicht abgeklebt hast?
 
weiß nich muss ich mal ausprobieren aber vorher ging sie aug eig maximal bis 80 hoch deswegen... Ich probiers mal aus wenn ich zeit habe und dann melde ich mich wieder
Ergänzung ()

Ok... hab jez das seitenteil mal abgenommen und mit 35% lüftergeschwindigkeit kratzen die temps wieder an den 100grad.
 
auf jedenfall sind 100grad deutlich zuviel.... da würde ich die karte tauschen...

bei mir bringt es viel wenn ich die löcher nicht zu mache am Gehäuse... sie liegen sehr günstig für die grafikkarte damit dort zusätzlich Luft reingesaugt wird... wie gesagt wenn ich sie zumache geht es gleich 10grad höher :(
 
jap das ist eindeutig zu heiß. Ich komm mit meiner Powercolor 5770 PCS+ im Idle auf 35° und unter Last wird sie nicht heißer als 64°

Zumal die MSI ja noch kühler sein soll als die Powercolor, würde ich deswegen auf jeden Fall die Karte mal auf Garantie tauschen lassen.
 
mir ist meine 5770 auch zu laut. habe im ccc den lüfter auf 25% gestellt.

im idle: 45 grad
unter last : 75 grad


werde es so lassen jetzt . vorher hat er unter last auf 55% gedreht und war 68 grad warm.
 
Hallo
Verstehe ich das richtig, deine Karte kommt im Furmark auf 100Grad. Wenn es eine der Rev 2 ist dann kannst Du auch einfach den original Lüfter abbauen und nen leisen 120er draufschnallen. Klappt bei mir super und ich komm im Furmark nicht über 66 Grad.

Gruß Bobo
 
wenn die auf 100grad läuft dann ist sie defekt !! meine läuft im idle auf 35% und hat ~45grad zur zeit.
bei last ~62grad.

also tausch sie um
 
Also ich habe den alten Lüfter vom Kühler genommen und 2 neue Lüfter mit
diesem Komischen gummi draht befestigt xD haut hin
 
muss nicht heißen das sie defekt ist , an deiner stelle würd ich die WLP erneuern könnte funktionier wenns danach nicht mehr funktioniert einfach zurückschicken , aber musst aufpassen das du das gut machst sonst könntest im schlimmsten fall deine Garantie verlieren
 
Zurück
Oben