HD 5770 wird ca. 86 Grad heiß bei Crysis 2

Ist schon noch ok die Temperatur. Aber Gehäuselüfter sind Pflicht! Wenigstens einer der die warme Luft hinten rausholt.

clezei1988 hat schon zwei Lüfter empfehlungen gegeben:
http://geizhals.at/eu/a535732.html
http://geizhals.at/eu/a294636.html

Mal nebenbei .. ich hab gleich 2 HD5770 im Rechner und dank des doch recht guten Kühlkonzepts des Towers werden die beim Zocken von Bad Company 2 max. 65°C warm. Die Grafiklüfter drehen dann zwischen 40-50%. Zusatzlüfter im Gehäuse sind pflicht!

in post 15 wurden bereits welche genannt...kann ich ebenfalls beide empfehlen

Die von clezi1988 geposteten Geizhals links fuehren dich schon zu guten Lueftern.

hab grade mal Crysis 2 gespielt und meine HD6870 war auch bei 81°C und das auch noch normal ?

stell lieber immer im CCC lüfter auf 50%

Es kommt halt immer auch auf den Airflow im Gehäuse an. In meinem Gehäuse ist der Airflow nicht gerade gut und meine 5850 wird bei Crysis 2 auch 78° warm. Alles unter 90° ist für mich aber noch in Ordnung.

Die 5770 schaltet sich übrigens bei 105°C von alleine ab (eigene Erfahrung). Wenn du nun also nur 86°C hast bist du davon noch weit entfernt. sofern du nicht gerade einen mITX-Rechner hast finde ich die Temperaturen zwar recht hoch, aber nicht bedenktlich. Wenn dir der Lüfter der Grafikkarte zu laut ist, dann solltest du unbedingt dafür sorgen, dass ein Lüfter die Abwärme der GPU abtransportieren kann. Bei mir reicht da beispielsweise schon ein Enermax T.B. Silence (8cm) der nur auf 5V läuft. --> Will damit sagen, dass ein sehr kleiner Luftzug um Welten besser ist als gar keiner.

Ich habe auch seit 3 Tagen eine Powercolor 5770 und war auch überrascht wie heiß
die doch wird bei dem angeblich wenigen Stromverbrauch.
Hatte auch schon Temps bis 90-95 hoch.
Der GPU Mem Wert ist noch höher.
Wird Zeit das die mal an der Wattschraube drehen,nach unten natürlich.
Diese Heißkraftwerke sollten verboten werden.

Ich hab auch nen Core i5, 4 GB Ram und ne HD 5770.
Könnt ihr mir sagen wie Crysis 2 auf eurem System läuft?
Würde gerne in Full-HD also 1980x1020 spielen.
Im Gamestar technik-Check steht das es auf "Hoch" also die Stufe unter "Extreme" flüssig läuft aber ich traue der Sache nicht ganz.

Warhead kann ich in Full-HD und auf Hoch zocken.

Also ich habe Crysis 2 und eine Sapphire 5770 (OC) und Crysis 2 läuft auf sehr hoch (also eine Stufe unter Extrem) weich wie Butter. Hatte bis jetzt keine FPS Einbrüche und Fraps läuft eigendlich immer über meine G19

Die Temperatur is mit dem Standartkühler aber ok
Hatte ich damals ebenfalls gehabt

5750 Problem

auf meiner hd 5750er gibt es ein problem. nach dem start eines neuen spiels (ebenfalls crysis 2) geht es kurz. dann hört es sich so an als würde der lüfter sich auf 100% hochpower und dann verliert mein bildschirm das signal. hab nen x4 640er mit 3,0 auf jedem core. manchmal kann ich auch bis dahin spielen wo man aus der tür rausgehenn muss, das sind dann so ca. 2 min. ich hoffe auf antworten, da ich sonst viel geld zum fenster rausgeschmissen hätte.
@ shaav meine graka hat sonst imme leerlauf ne temp. von 40-45°. ich glaub also nicht ,dass sie sich innerhalb von wenigen sekunden um 65 hochheizt.

Zuletzt bearbeitet:
dürfte wohl kein Problem sein. Meine passiv gekühlte 6600 GT hatte nach stundenlangem zocken des Öfteren mal so 110 Grad :evillol: . Wenn die das gepackt hat sind ja wohl 86 Grad kein Thema für so einen Chip :D

Empfehle hier ein Bios-Mod. Meine HD 5770 kommt in Crysis 2 bei extremeinstellungen FullHD nie über 62°C. Viele 5770'er sind ab Werk mit zu viel Spannung belegt. Unter volllast reichen 1,13 Volt, manche haben 1,2 V was man an der hohen Temperatur merkt.

Zurück
Oben