News HD 5830: Details, Preis und Erscheinungstermin?

auf jedenfall eine interessante Karte um die Lücke zu schließen, der Preis wird hier wohl die entscheidend Rolle spielen, freue mich auf einen Test mit dem OC Potenzial!
 
wenn man bedenkt, dass die 5850 ofiziell 200€ kosten soll(te) kann ich mir die 210€ für die 5830 nur schwer vorstellen.
Wenn Fermi released wird wirds da aber eh bergab gehen ;)
 
210€ hallte ich für zu viel.
Ich würde eher so um die 180 - 190€ sagen, wenn die Verfügbarkeit der Karten gegeben ist.
 
Ich glaub nicht dass die Karte das von allen erwartete Preis/Leistungs Schnäppchen werden wird. Sie dient wohl eher dazu die magische 200,- € zu untermauern und dafür zu sorgen dass die 5850 da nicht zu früh drunter angeboten werden muss
 
Ich finde 210€ auch ein klein wenig zu viel. Aber erstmal schauen was sie denn genau für Spezikationen hat und sich in Tests schlagen wird. Sowieso warte ich erstmal darauf, dass die Fermis erscheinen, damit sich beide Hersteller mit niedrigeren Preisen bombardieren um Kunden zu gewinnen. Wenn die Fermis nichts werden, könnte es ja evtl. diese Karte werden. Die HD5850 ist mir noch zu teuer und von der HD5770 halte nicht nicht viel.
Bleibt auch noch abzuwarten ob 128bit oder 256bit Speicherinterface. Trotz GDDR5 und hohen Taktraten mag ich dieses Speicherinterface noch nicht so ganz. Bin wohl noch etwas altmodisch und denke an die älteren Karten, als 128bit nur für die unteren Grafikkartenklassen bestimmt war ;)
 
hmmm,hat die HD5850 nicht ein UVP von 200-210 euro?!)
 
Ich glaube nicht, dass der OVP 210€ sein wird.
Denn die 5850 hat ja als OVP 200/210€.
AMD wird deswegen die irgendwo unter 200€ reinquetschen...
 
Die Preisspekulationen bringen doch jetzt überhaupt nichts.
Erstmal müssen wir doch die Tests abwarten. Wenn man weiss, was die Karte wirklich drauf hat, kann man über den Preis spekulieren und streiten.

Weiterhin ist für die meisten leute die 5770 am attraktivsten. Da wird es garnicht einfach, die Lücke zur 5850 zu schließen. Bin gespannt.
 
freaQ schrieb:
Wäre das dann nicht eigentlich, zu der Zeit, der direkte konkurrent zur gtx 285 oder!?

Man kann schon von einer Leistung ähnlich wie 4890 und GTX 285 ausgehen.
 
Sehr schön, freu mich auf den Cb Test und vielleicht eine flächendeckende Verfügbarkeit.
Preis wird sich ja noch anpassen, wenn sie erstmal lieferbar ist.

mfg Delta
 
wie die meisten hier finde auch ich den preis doch etwas sehr hoch. wenn man eben bedenkt das zB hier in der schweiz eine 5850 schon ab 205 euro bekommt. da sehe ich als preisspanne schon eher 170-180 an.
 
Also die HD4850 ist so verflucht günstig gestartet mit ca. 140 Euro und war sofort verfügbar und die Preise fielen sogar noch weiter. Da wirken die 200 Euro für "den kleinsten Ableger" der großen 5800er Serie doch ein wenig unverschämt, auch wenn es unter Gesichtspunkten des sehr guten Paketes und der Tatsache, dass Nvidia nichts entgegen zu setzen hat natürlich ein ordentlicher Preis ist. Schließlich möchten selbst AMD Geld verdienen ;)

160-170 Euro wären denke ich ein guter Kampfpreis. Mehr als 200 würde ich selbst für die HD5850 nicht zahlen und die gab es kurzzeitig sogar so günstig.
 
Bei dem fallenden Eurokurs sollte man nicht mehr so günstige Preise erwarten. Wahrscheinlich werden einige hier erst mal ins Koma fallen, wenn die Preise für die ersten Fermi-Grafikkarten veröffentlicht werden. :D
 
Also wenn die Verfügbarkeit so bescheiden ist, wie bei allen 58xx Modellen, halte ich 210+x für realistisch. Und ich wüßte nicht warum die Verfügbarkeit bei der 5830 besser sein sollte......
 
Schließe mich meinem Vorredner an. Die Verfügbarkeit sollte mal erhöht werden. Wollte mir gerne ne 5850 für 220 Euro kaufen. Die 5830 ist nun auch interessant nur der Preis stimmt nicht. AMD kann sich bei den Preisen die geringe Verfügbarkeit zu Nutzen machen.

Ich werde wohl erst einmal auf Nvidia warten und dann 1 Monat die Preise beobachten. Da fällt die 5850 bestimmt wieder an die 200 Grenze. Dann wird gekauft.
 
Zurück
Oben