HD 5850 Ruckler bei Blu Ray Wiedergabe

eehm

Lieutenant
Hallo,

mir ist zu meiner Entäuschung noch ein Problem bei meiner Karte aufgefallen, wenn ich z.b Blu Ray's schaue mit Total Media Theater 3, dann kommen immer wieder so leichte Ruckler im Bild!
Ich habe die Ausgabe sowohl über TV und PC Monitor getestet .... beidemale das selbe Bild!
Wenn ich dann z.b wieder meine Onboard Radeon HD 4200 aktiviere, dann läuft alles perfekt flüssig!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie man da Abhilfe schaffen könnte, weil sonst werde ich mit der Karte wohl nichtmehr glücklich!

Grüße aus München

VLC spielt keine BluRay ab.

eehm wie ist denn der Rest deines Systems?

PowerDVD halte ich für den besten - aber kostenpflichtigen - Player!

PowerDVD und Total Media Theater 3 sind die besten, und ich find Total Media Theater 3 irgend wie besser. Ach und leider kann man Bluray nur mit Kostenpflichten Playern anschauen wenn man nicht gerade die Bluray auf die Platte sichern kann (dafür hat man dann aber bei kostenlosen Playern keine Menüs mehr und ggf. auch keine möglichkeit die Sprache auszuwählen ;)

Sonst verat mal dein restliches System und aktuelle Treiber installieren. Hast du Hardwarebeschleunigung bei Total Media Theater 3 bzw PowerDVD eingeschaltet? Was passiert wenn es es deaktivierst? Teste doch mal PowerDVD (einfach die Demo ziehen) ob du da auch Probleme hast

Also der HTPC besteht im wesendlichen aus:

AMD Phenom II X4 945 95W
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24
ASUS M4A785TD-M EVO, 785G
Samsung SH-B083L
Corsair HX 650W ATX 2.2
Shapphire Radeon HD 5850 1GB

Ich benutze Total Media Theater habe aber Power DVD auch und da ist es auch nicht besser!
Wenn ich in Total Media Theater die Hardware Beschleunigung ausschalte sind die Ruckler weg, aber dann steigt die CPU Last ein gutes Stück an .....!
Wäre für mich also ehrlich gesagt keine zufriedenstellende Lösung, aber die Idee war gut, jetzt muss es ganz ganz sicher die Grafikkarte sein!
Und neuerster Treiber 10.3 ist drauf!
Bin um weitere Tipps sehr dankbar ..., vielleicht kann man ja irgendwas im Catalyst Control Center oder dergleichen machen?

Grüße
Ergänzung ()

Weiß jemand von euch, ob ich die automatische Taktanpassung abschalten kann?

Also das Stepping deaktivieren, weil vielleicht ist ja das das Problem ...!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das im Catalyst nicht anpassen bei den Übertaktungseinstellungen? (kann das leider im moment nicht testen weil mein CCC nicht mehr funktioniert bzw nicht mehr starten lässt...)

Sonst versuch doch mal den 10.2 Treiber ob da das Problem auch auftritt. Ich teste morgen mal eine Bluray mit dem 10.3 Treiber ob ich auch ruckeln bei Hardwarebeschleunigung habe.

Edit:
Habe mal getestet, läuft alles bei mir ohne Probleme, egal ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung. Und ohne Hardwarebeschleunigung sollte das doch bei einem Quad keine großen Probleme bereiten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit den Blurays hab ich aufgegeben, bis ich ne vernünftige Grafikkarte habe:
Habs oft versucht, so ca. alle 2 Monate und immer war wars anderes; und dabei hatte ich einmal das selbe Phänomen, aber auch bei DVDs und auf meinem andren Laufwerk (wenn ich mich recht erinner hab ichs dann aufgegeben vor Wut). Probier mal Beschleunigung auszuschalten, zudem auch SimHD, und gugg mal wies mim DMA-Modus des Laufwerks aussieht, man weiß ja nie...
PS: XP oder Vista/Seven?

Ich habe das gleiche Problem ... zwar mit einer Ati 4870 und HD Videos, aber es besteht ja schon ein gewisser zusammenhang. Eine Lösung habe ich bis heute nicht gefunden.

Habt ihr mal eine Neuinstallation von windows gemacht?

Welches Windows setzt ihr ein und sind die auf dem aktuellsten stand (ServicePacks?)

Also ich habe XP, Vista sowie Windows 7 probiert, jeweils neuster Stand.

Was macht deine Grafikkarte unter Spielen? Meine 5850 hatte einen fehler die sie jedes mal zurückstellen lies wenn die DX11 berechnen musste, sonst in allem was dx9/10 hatte keinerlei Probleme. JEtzt hab ich eine neue bekommen mit der auch DX11 läuft.

Kann es evtl. sein das deine Graka einen defekt hat bzw euro Grafikkarten?

Also meien Graka läuft in Spielen ganz normal ... geht hier eig. ja garnicht um mich, aber hoffe es ist ok, wenn ich hier rumposte.

Zurück
Oben