HD 5870 und Dirt 2

TBR79

Cadet 4th Year
hallo leute also hier mal mein problem

ich habe einen core 2 duo 8400 auf 3ghz laufe, habe 4 gb ddr 2 800 mhz speicher und nen gigabyte ep35-ds3 board, und die ati hd 5870 grafikkarte

als betriebssystem win 7 ultimate drauf

irgentwie kann ich es nicht glauben aber wie läuft bei euch das spiel DIRT 2 das war bei meiner grafikkarte dabei und irgentwie ruckelt es bei mir ganz schön

habe alles auf ganz hoch gestellt im grafikmenue...jetzt kommt mir bitte nicht mit das geht net

hallo die grafikkarte hat 400€ gekostet und war bei dem siel dabei da kanne s ja wohl net sein das es ruckelt im spiel

ahja hatte davor eine 8800gt und hatte da z.b bei modern warfare 2 keine probs lief mit meiner alten grafikkarte super

jetzt mit der neuen "besseren" ruckelt des spiel auch ab und zu leicht!=!=!=

woran kann das liegen???

ich hatte vorher meine nvidia treiber deinstalliert und die neusten catalyst treiber installiert...

win vista hatte ich geupdatet auf win 7

bitte helft mir weiter

Zuletzt bearbeitet:
also...als erstes wäre es gut wenn du die aktuellsten treiber auf www.amd.com runterlädst.
Wenn du die neuesten driver installiert hast, gehe einmal in deinen ATi catalyst (ccc) mit rechtem mausclick und auswählen, und schau mal wie hoch deine einstellungen unter 3D gesetzt sind. wenn sie auf optimale qualität gesetzt sind, setz sie einmal einen grad runter (ausgewogen) und schau ob es besser läuft. Wenn dies nicht der fall ist, schau im ccc ob irgendwelche einstelungen verändert worden sind, oder garnicht passen. Eine weitere möglichkeit, du schaust unter deinem windows, wie deine energie einstellungen eingestellt sind, und setzt sie auf "höchstleistung". ---> ist aber SEHR unwahrscheinlich und bringt ev. nichts.

Hoffe ich konnte dir helfen !

MfG Purity

P.S. machne spiele laufen TROTZDEM und NOCH IMMER besser auf Vista als auf Windows 7 !

ich hab auchn e8400[@4ghz] 4 gig 800er ram und ne hd5870 und ich kann ingame ALLES auf max drehen und im treiber menue auch bei 8x anti aleasing bei 1920x1080 und das komplett flüssig @w7 64bit

@ kasper: ich wollte ihm nur klar machen das bei ihm tatsächlich was nicht stimmt, wenn es ruckelt. die sicherheit etwas zu wissen finde ich angenehmer als die vermutung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry , ich bin mir sicher, du hast es nur gut gemeint, aber ehrlich gesagt, passt das nicht zur Lösung seínes Problemes. Wollte dich gewiss nicht "anfauchen" !

MfG
na wer wohl? Purity !

Ich habe ein ähnliches System und bei mir läuft alles am Anschlag min ca.60fps so die Ausgabe vom Dirt in der Config.
Mal von der großen DX11 entäuschung abgesehen, was hattest du vorher für eine Karte installiert?
Hast du mal einen Treibercleaner laufen lassen und dann den neuen Ati Treiber installiert?
Ich habe von einer 4870 auf die 5870 gewechselt und habe den Treiber nicht neu installiert mit dem Erfolg das die neue Karte im Benchmark nicht besser war wie die alte Karte.
Danach den neusten Treiber drauf und siehe da 5000Punkte mehr beim Vantage.

Ergo, check mal deinen Graka Treiber, vor allem wenn du vorher vielleicht eine NVidea Karte verbaut hast, dann ist das restlose löschen der alten Treiber pflicht!!!

@g9zocker

kannst du bitte etwas genauer auf die dx11 entäuschung eingehen ?
ich spiele es zur zeit noch im dx10 mode und da sieht es schon verdammt gut aus.

würde sich jetzt ein umstieg auf dx11 noch nicht lohnen ?

ja hatte vorher ne nvidia 8800 gt karte drinnen die treiber habe ich normal in der systemsteuerung deinstalliert??? aber ob wirklich alles weg ist weiss ich net... gibts da programme dazu??!?!? und ja die neusten catalyst treiber hab ich natürlich auch draf

versteh es net hab auch fraps jetzt drauf gemacht ads spiel läuft auf 1680 * 1050 alles auf hoch und 8X msaa durchgängig mit 40 fps... trotzdem hab ich dauernd so ruckler drin als ob des spiel mit 10 fps oder so läuft da stimmt doch was net!?!?!

oder ist es vielleicht meine cpu die die grafikkarte limitert???

Hi

Ich das EP35C DS3R, auch mit dem E8400 mit einer GTX260.

Dasselbe Problem hatte ich auch mal, habe auch mit Fraps fps ausgelesen (wenn man das so nennen darf:D), die wahren auch recht niedrig. Aber meine Grafikkarte wurde nicht warm so wie ich es gewohnt war.
CPU auslasst war max. nicht mal 50%, also macht ich mich auf die Suche. Nach langen hin und her fand ich heraus das der EnergySaver von Gigabyte das Problem war. Das Programm schaltete nicht in die nächst höhere Stufe und limitierte somit anscheinend den CPU. Also EnergySaver deaktiviert und schon ging es.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

und wo schalte ich den aus???

Benutz mal die Suchfunktion zum Thema Treiber deinstallieren.
Und lass doch mal beim zocken im Hintergrund GPUZ und den Taskmanager mit laufen dann weist du doch was wie hoch beansprucht wird.
Aber ich würde erst einmal für einen sauberen Treiber sorgen und dann mal weiter sehen.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
@g9zocker

kannst du bitte etwas genauer auf die dx11 entäuschung eingehen ?
ich spiele es zur zeit noch im dx10 mode und da sieht es schon verdammt gut aus.

würde sich jetzt ein umstieg auf dx11 noch nicht lohnen ?

Ja was soll ich dazu sagen.
Vielleicht bin ich mit der falschen Einstellung an das Spiel heran gegangen.
Ich kann da nix besonderes erkennen, klar die Grafik ist schon genial aber was da direkt den unterschied ausmacht weiss ich nicht zumal ist es ja ein sehr schnelles Spiel typische eben und da kann man nunmal nicht nur die tolle Lanschaft oder wenn sich was auf der Motorhaube spiegelt bestaunen.

dirt2 hat keinen direct x 10 Modus , entweder Dx9 oder Dx11 wenn ich mich nicht irre.

Zurück
Oben