HD 6850 AMD Design

AirForce

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
296
Gibt es irgendwo die HD 6850 in Standard AMD Design zu kaufen oder sind alle Karten von den Partnern in eigenen Design?
 
ja es gibt viele im Referenzdesign ^^ musst du nachschauen welchen graka du möchtest, und wenn kein Kühler darauf verbaut ist der irgendwie speziel aussieht is das meistens das referenzd. :D

bzw. spezielle kühllösungen kosten eh meist extra
 
Ich meine das die Grafikkarte genau so aussieht wie das AMD referenzdesign, 1:1. Genauso wie die HD 6870 das jetzt auch in referenzdesign zu kaufen gibt.
 
AirForce schrieb:
Ich meine das die Grafikkarte genau so aussieht wie das AMD referenzdesign, 1:1. Genauso wie die HD 6870 das jetzt auch in referenzdesign zu kaufen gibt.

Ich habe beobachtet das immer mehr Hersteller in jüngster Zeit davon abgehen das Referenzdesign zu verbauen, schon bei der 5000er Serie. Ich finde das auch sehr schade weil die Lüfter beim Referenzdesign weit nach hinten verbaut sind und daher von benachbarten Steckkarten nicht verdeckt werden wie bei den Herstellereigenen Lüfterkonstruktionen die immer mehr in der Mitte untergebracht sind.

Warum das so ist würde ich sehr gerne mal wissen. Ich finde das AMD Design eigentlich besser.
 
Die Referenz design finde ich auch besser. Es sollte die Möglichkeit geben das der Kunde zwischen dem referenzdesign und dem Hersteller eigenen design wählen könnte, aber das ist auch nicht immer so. Sehe GTX 460, bei der 768 MB Version gibt es auch Karten mit dem Nvidia design aber bei der 1 GB Version sind nur Hersteller design, das gleiche bei AMD HD 6800 Serie nur umgekehrt.
 
Zurück
Oben