News EKWB: Wasserkühler im AMD-Design für Radeon RX 6000 und Ryzen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.493
Mit den Radeon RX 6000 wird AMD aller Voraussicht nach ein großes Comeback im Segment der High-End-Grafikkarten für Spieler feiern. Groß ist auch das Engagement des Wasserkühlerherstellers EKWB, der in Kooperation mit AMD eine ganze Reihe von Kühlern für RX 6000 und Ryzen entworfen hat.

Zur News: EKWB: Wasserkühler im AMD-Design für Radeon RX 6000 und Ryzen
 

Exorbitantist

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
105
Diesen Water Block hätte ich gerne komplett in schwarz. Das wird hoffentlich eine der anderen erwähnten Varianten werden. Der Radeon Schriftzug ist nämlich nicht so ganz mein Geschmack.
 

Selber

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
860
Sieht bestimmt ganz nett aus wenn man das ganze System passend hat. Block für AM4 hab ich schon und falls es eine 6800XT wird kommt eher ein Heatkiller drauf.

Wo ich jetzt so nachdenke...
Schön mit schwarzen Tubes und das bisschen RGB im PC auf ein schönes Rot. Schon sexy.
 

bad_sign

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
1.468
Was letzte Preis^^
 

The_Jensie

Banned
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
13.277
Sieht bestimmt ganz nett aus wenn man das ganze System passend hat. Block für AM4 hab ich schon und falls es eine 6800XT wird kommt eher ein Heatkiller drauf.

Wo ich jetzt so nachdenke...
Schön mit schwarzen Tubes und das bisschen RGB im PC auf ein schönes Rot. Schon sexy.
Ja, jetzt habe ich schon eine Idee für einen Build. Alles neu von AMD, weißes O11 Dynamic und SW/Rotes Farbkonzept.
 

Tzk

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.147
Das Design vom CPU Block erinnert so ein bissel an AnFi-Tec (kennt die noch wer? :) ). Geschliffenes schwarzes POM sieht einfach schick aus.
 

Daniel D.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.385

ghecko

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.166
Zuletzt bearbeitet:

Tzk

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.147
Mal im Ernst: Ein Kühler für alle drei Karten? Wow, da denkt mal eine Firma mit und baut anscheinend Karten mit dem gleichen Layout, um es (dem Zubehörhandel) einfacher zu machen?!
Denke auch es sind eher Kostengründe bzw. fehlendes Personal bei AMD. Andererseits sind die Karten eh sehr ähnlich (gleiche Menge Vram, gleicher Chip), da bietet es sich generell an diese auf einem PCB zu launchen. Denke für die 6700 kommt dann ein kleinerer Chip und somit auch ein anderes PCB.

Bei Nvidia ist es jedenfalls unverständlich warum man die 3080 und 3090 nicht auf dem gleichen FE PCB fertigt. Also außer das die 3090 deutlich größer baut...
 

LukS

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.281
Oha, ich glaub da will eine 1080Ti in rente gehen.
Wobei mir in meinen auf Links gedrehten Dark Base die herkümlichen Kühler mit Glasdeckel, wo man die Kanäle sieht, besser gefallen.
 

Oseberg

Ensign
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
158
Ich bin ja grundsätzlich kein Fan von Wasserkühlungen aber die Optik ist in diesem Fall schon porno! :love:
 

Dai6oro

Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
7.222
Ich hoffe die kommen zeitnah. Darauf habe ich nur gewartet.
 

holdes

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.899
Hmm ich hoffe da kommt noch etwas dezenteres von Aqua Computer innerhalb von wenigen Wochen. Von EKWB bin ich lange weg und Alphacool ist nichts was man wirklich haben möchte.

Nur was mache ich nun mit der 5700XT und dem Wasserblock?
 
Top