HD 6870 Kühler tausch

Ich hab genau die gleiche 6870 von XFX und habe einen alten Accelero mit zwei selbst montierten Noiseblocker 120ern drauf.

Höchsttemperatur ist bei mir unter FurMark 60°C, wobei sämtliche Lüfter im Gehäuse auf 5 Volt laufen - die Festplatten bei mir (Western Digital @ 7200 UPM) sind deutlich lauter als der Rest des PCs.

Der Kühlerwechsel hat sich bei mir also auf jeden Fall gelohnt.

6870-temps-jpg.242086

edit: hmm, da war ich wohl zu geizig bei der JPG-Kompression. Die obere Linie ist bei genau 60°C, leider ist das zu verwaschen, um die Zahlen noch lesen zu können, sorry :)

Anhänge

• 6870 temps.jpg
    6870 temps.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 345
Macht nichts, vielen Dank!

Genau solche Schaubilder habe ich gesucht. Na dann werde ich es wohl riskieren.

Frage: ist das nun der richtige Lüfter? Der Store wäre quasi direkt um die Ecke ;)

Ich weiß nicht, die 6870 ist da nicht als kompatibel gelistet.

Ich hab meinen alten Accelero S1 Rev. 2 dafür genommen, musste aber extra Kühlbausteinchen für den Speicher und die SpaWas nehmen (auf den Bildern der letzten Seiten in diesem Thread sieht man, was gemeint ist).

Wobei die, die beim S1 dabei waren sicher auch ok sind, nur klebten die bei mir halt noch auf der 3870 - zumindest zum Teil, einige waren abgefallen, die Qualität von den Klebepads ist wohl nicht so der Hammer..

Die VR001 Speicherkühlsteinchen von Arctic Cooling (glaube ich) sind super.

Wobei der Twin Turbo natürlich auch einfach passen kann - das müsste dir jemand anders sagen :)

fake-edit: Ja, er passt. Siehe offizielle HP von Arctic Cooling, benötigt aber das VR001-Kit.

DrToxic schrieb:
Ich hab meinen alten Accelero S1 Rev. 2 dafür genommen, musste aber extra Kühlbausteinchen für den Speicher und die SpaWas nehmen

Die VR001 Speicherkühlsteinchen von Arctic Cooling (glaube ich) sind super.

:daumenJup ,Das kann ich bestätigen.
Siehe Link unten. maximal Temps der Spawas waren bei mir nie höher als 50°
http://pic.sysprofile.de/images/9fO95197.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben