hiho,
hab mir eine hd 6870 powercolor gekauft vorher hatte ich eine msi r4850
nun habe ich ein problem da ich mir nicht sicher bin ob ich nicht einen fehler mache wollte ich hier fragen .
also problem :
bildschirm bleibt schwarz auch wenn der grakalüfter sich bewegt
Datenzusammenfassung :
Prozessor : E4700 DualCore ungetaktet
Mainboard : EP45-DS3 Gigabyte
Graka alt : MSI R4850
Graka neu : ATI RADEON 6870 HD powercolor
Netzteil: BQT E6-400w
mögliche problemzonen :
1. netzteil zu gering
2. mein mainboard besitzt einen x8 und einen x16 pci anschluss , habe x16 gewählt wo meine r4850 auch drinn gesteckt hat
3. die r6870 hat anschlüsse für 2*6pin stromstecker , mein netzteil besitzt jedoch nur 1x6 und 1x2 also zusammen 8pin stecker .
nun suche ich eine sinnvolle aber preiswerte lösung meines problems habt ihr da eine idee ? liegt es evtl auch einfach daran das ich vor dem einbau der neuen grafikkarte die treiber der alten nicht entfernt habe .
bitte helft mir
hab mir eine hd 6870 powercolor gekauft vorher hatte ich eine msi r4850
nun habe ich ein problem da ich mir nicht sicher bin ob ich nicht einen fehler mache wollte ich hier fragen .
also problem :
bildschirm bleibt schwarz auch wenn der grakalüfter sich bewegt
Datenzusammenfassung :
Prozessor : E4700 DualCore ungetaktet
Mainboard : EP45-DS3 Gigabyte
Graka alt : MSI R4850
Graka neu : ATI RADEON 6870 HD powercolor
Netzteil: BQT E6-400w
mögliche problemzonen :
1. netzteil zu gering
2. mein mainboard besitzt einen x8 und einen x16 pci anschluss , habe x16 gewählt wo meine r4850 auch drinn gesteckt hat
3. die r6870 hat anschlüsse für 2*6pin stromstecker , mein netzteil besitzt jedoch nur 1x6 und 1x2 also zusammen 8pin stecker .
nun suche ich eine sinnvolle aber preiswerte lösung meines problems habt ihr da eine idee ? liegt es evtl auch einfach daran das ich vor dem einbau der neuen grafikkarte die treiber der alten nicht entfernt habe .
bitte helft mir
Zuletzt bearbeitet: