HD 6870 schwarzes bild

Hauerli

Cadet 1st Year
hiho,

hab mir eine hd 6870 powercolor gekauft vorher hatte ich eine msi r4850

nun habe ich ein problem da ich mir nicht sicher bin ob ich nicht einen fehler mache wollte ich hier fragen .

also problem :

bildschirm bleibt schwarz auch wenn der grakalüfter sich bewegt

Datenzusammenfassung :

Prozessor : E4700 DualCore ungetaktet
Mainboard : EP45-DS3 Gigabyte
Graka alt : MSI R4850
Graka neu : ATI RADEON 6870 HD powercolor
Netzteil: BQT E6-400w

mögliche problemzonen :

1. netzteil zu gering

2. mein mainboard besitzt einen x8 und einen x16 pci anschluss , habe x16 gewählt wo meine r4850 auch drinn gesteckt hat

3. die r6870 hat anschlüsse für 2*6pin stromstecker , mein netzteil besitzt jedoch nur 1x6 und 1x2 also zusammen 8pin stecker .

nun suche ich eine sinnvolle aber preiswerte lösung meines problems habt ihr da eine idee ? liegt es evtl auch einfach daran das ich vor dem einbau der neuen grafikkarte die treiber der alten nicht entfernt habe .

bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Bitte genaue Daten von deinem Rechner.
CPU?
Andere PCIkarten?
Genaue MBbezeichnung bitte.

Aso die Graka frisst im IDLE schon 165W und auf Last 300W, also ein neues NT muss aufjedenfall her!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Um eine 6870 richtig zu betreiben brauchst du auf jeden Fall 2x6pin. Mit den Treibern hat es nichts zu tun. Ich gehe davon aus das die Grafikkarte nicht den Strom erhält den sie benötigt. Kauf dir ein Netzteil mit 2x6pin.

Du brauchst, wie SLIPY050491 schon schrieb zwei 6 Pin PCIe Stromkabel um die 6870 betreiben zu können, da dein NT ja nur einen hat und bei der Powercolor kein Adapter bei liegt wirste wohl einen nachkaufen müssen.
So einen hier brauchste: Link

In der Verpackung ist eigentlich immer ein Adapter von 2 molex auf 6 Pin für die Graka habe ich mir so sagen lassen.

Ja ist es. Schau aber vorher dass du 2x4pin molex übrig hast. Soweit ich weiss hat das e6-400w nicht sehr viele davon.

@hauerli Kannst ja mal morgen in einem Computer geschäft in deiner Nähe gucken die sollten sowas auch haben.

@der_henk Oke Ich mag PowerColor nicht (:

mfg

DerGrueneTee

wo steckt man den diese 4pin molex sonst noch so rein ? find jetzt garkeinen weißen adapter wenn ich mal ins gehäuse schaue ( habs noch offen an der seite )

Diesen Adapter kommt an zwei Molex stecker die man für DVD rom laufwerke bennutzt Davon brauchst du zwei Stück (also Molex) und dann sollte es gehen.

ahh hab noch genau 2 übrig , hab sie nicht erkannt weil sie schwarz sind ich dummerchen :D

#
# Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 4

steht in der beschreibung

1 hängt in der festplatte 1 im dvd laufwerk bleiben noch 2 übrig kann die rechnung stimmen ? ^^

Beim Bequiet sollten sie schwarz sein.

edit: hat sich ja erledigt :D
Ja sollte stimmen das 400w hat 4x4pin Molex.

danke euch allen werde diesem lösungsvorschlag mal nachgehen .

echt n super forum !

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass dein Prozessor die Graka mehr oder weniger (vom Spiel abhängig) ausbremsen wird.

Zurück
Oben