HD 6970 oder HD6970 Flex

h3llowner

Cadet 4th Year
hey,
ich besitze jz schon eine HD 6970( http://geizhals.at/605981 ), und werde mir zu weihnachten eine 2 besorgen...
ich habe aber gesehen das es jz eine neue Flex BF3 Edition von der HD 6970 gibt (http://geizhals.at/694197).
ist es möglich diese auch ikm Crossfire Mode laufen zu lassen? (meines Wissens sollte das schon gehen ich will da nur auf nummer sicher gehen (: )
Der Vorteil der Flex Graka ist das diese 2 Bios besitz wobei das 2 Bios einen höhen Chiptakt hat. ( Normal: 880Mhz Flex: 930Mhz)
-> bringen diese 50 MHz viel mehr Leistung oder ist da überhaupt kein unterschied zu erkennen? (:

Mfg h3llowner

Also mir wäre es nicht 100 Euro wert, da bekommt man ja schon fast eine GTX 580 ...

mFG

Yama

Wenn du die im Crossfire laufen hast dann taktet die eh so schnel wie die langsamere der beiden. Vorteil der Flex ist eigentlich der Multi Bildschirm Betrieb

Der eigentliche Vorteil der FleX Reihe von Sapphire ist, dass du 3 Monitore, ohne Display Port zu nutzen, ansteuern kannst (Eyefinity).

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja die Karten laufen im Crossfire, wobei es eigentlich sich nicht lohnt eine 2te HD6970 zu betreiben. Mehr Stromverbrauch, Ärger mit vorhandenen oder nicht vorhandenen Crossfire Profilen, Mikroruckler, usw.

Ist es nicht immer nur eine Frage der Kühlung bei CF?
Früher hieß es immer CF nur mit Referenzdesign da dort die warme Luft hinten herausgeblasen wird?

preisunterschied sind ca 40€.....

danke an die schnellen antworten hier(: ich werd mir die normale nehmen.

mfg

Edit: @darkblade: Crossfire Profile?
@joel: an der Kühlung sollte es nicht scheitern (:

hm gut (: aber für aktuelle spiele z.B BF3 wird das ja dann wohl doch erscheinen.
ich brauch da graka nur da ich mit meine 30" Bildschirm mit 2560x1600 an der Leistungsgrenze der Graka bin.
ich denke schon dass (wenn das Crossfireprofil vorhanden ist) da dann mehr Leistung drinnen ist. (:
oder liege ich da falsch?

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben