HD 6970 wie teuer wird sie sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community.

Ich wollte mir ende dieses jahres nen gaming pc kaufen und da wurde mir empfohlen auf die kommende ati 6xxx serie zu warten. Da nun schon die 6850 und die 6870 raus gekommen sind wollte ich mich erkundigenwie viel die kommende ati 6970 kosten wird und was sie für eine leistung bringt.

Habt ihr schon infos?

Wo steht überhaupt geschrieben, dass eine 6970 kommt? Irgendwie können hier wohl viele in die Zukunft schauen...

Ich glaube das kann noch keiner sagen ;-)
Wenn es schon weitere Informationen zu der Karte gäbe würde auf CB schon ne News dazu stehen

nim nim nim... funkel.......blitz.......krrrrrrrrrr......

29....€..............2999€...............310,22 Lire

Sorry meine Glaskugel ist abgeraucht, geht nux zurzeit, musste etwas warten.

Meinste jetzt im ernst wir wissen was die Firma AMD für Preise vorgibt oder wie die Leistung ist. Sinnfreie Frage.

Am besten du rufst direkt dort an, die werden es dir sicher sagen ^^

Wart ich werf mal meine Wahrsagerkugel an... 350€ *ironie off*

Wenn in diesen Fred nicht zufälligerweise einer vom AMD Unternehmen die Preise hier listet, wirst dus nicht erfahren...

Ich glaube auch, dass der Preis zw. 350 und 400€ liegen wird, wie bei der 5870 damals.

Zur Leistung kann man nicht viel Sagen, da immer noch das Gerücht von 4D-Shadern im Raum steht.

Warum werden solche Fragen eigtl immer wieder gestellt?^^ Die Einzigen, die es wissen würden, dürften es nicht sagen wegen Geheimhaltung etc.
Wir sind auch nur zum größten Teil private Leute, die google mehr oder weniger bedienen können und sich ein paar Sachen zurecht legen^^

700,12 ostmark :D

Jetzt hackt mal nicht so auf ihm rum, er wollte halt fragen...
N paar Sachen kann man ja auch sagen, in wenigen Wochen (etwa 4-6?) wird es von AMD ein paar weitere Karten geben die sich in die HD6000er Serie einordnen (höchster Wahrscheinlichkeit nach).
Wenn man das aktuelle Benennungsschema zugrunde legt könnte das dann eine HD6970 werden, evtl. überlegen sie sich bis dahin auch was neues, ist aber unwahrscheinlich.
Diese Karte wird ziemlich sicher ein gutes Stück schneller sein als die HD6870 und sich im High-End Segment befinden, damit wird sie, wenn ich mir eine Schätzung erlauben darf, zwischen 300 und 400€ kosten. Es könnte aber auch mehr sein, weniger glaube ich nicht...

Und alles was ich jetzt geschrieben habe ist unbestätigt, ergo es könnte auch ganz anders sein, aber wahrscheinlich ist es eben so wie es hier grad steht.

Zuersteinmal: Ich hab keine Ahnung, und folgende Zahlen sind reine Schätzungen, die nicht auf vorliegende Fakten beruhen. Ich tippe aber, dass die Spieleleistung etwas höher als die der GTX480 liegen wird und diese Karte dann deren direkter Gegenspieler sein wird. Eine höhere Leistung traue ich den Karten nicht zu, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Preislich vermute ich eine Einordnung bei Realese um ca. 350 Euro.

Wie wärs mit nem Wettbewerb? Wer beim Preis richtig tippt, gewinnt ;)

ich denke die hd 6850 wird auf gtx 480 level sein und sich daran orientieren,denke mal 300 euro,und die hd 6970 wird ca 20-30%drüber liegen und 399 kosten

@dorndi

Also bitte, wenn du es ernst meinst dann doch auf Ironie hinweisen *ähh*, ich bin selbst hin und her gerissen, ob ich mir eine HD6870 ( doch schon hier findet bei mir die KRISE mit der OC Krücke :freak:) holen soll oder doch etwas mehr drauf und eine 6950 holen. Wie verrückt ganzen Web durchgeforstet mal wenigsten auf Übereinstimmungen bei Gerüchten zu finden. So wie auch Preislage.

Gibt doch ne schöne Tabelle bei AMD mit den einzelnen Leistungsstufen.Wobei steht dass die 6950 schneller sei als die 5850-zumindest ein wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben