HD 6990 3D Marks 11

Ganibal

Lt. Junior Grade
Schönen Guten tag^

Habe folgende problem mit meiner 2x Club Radeon HD 6990.
habe 3D Marks 11 test gemacht und kam raus P9400 hab net gedacht das so schwach raus kommt...

Hab bei mir AMD x6 1100T 3.31 GHz
Grafiktreiber Catalyst 11.9 (8.892.0.0)
Verbunden im CrossfireX. abstand zwischen grafikkarten 4 cm
Crosshair V Formula (0813 version) BIOS
Java vorhanden 6-7 64 bit version

frage ist was mache ich falsch und wo ungefähr das problem liegen kann?

Sieht so aus das er nur eine der beiden Karten nutzt, also fuer 3D Mark.

Vergleicht man die Werte mit dem CB-Test, so sind die Werte gleich. Jedoch hast du ja 2 6990 im System(brauchen die wirklich "nur" 1x8,1x6?). Folglich könnte man davon ausgehen, dass eine nicht mitarbeitet. Problem könnte im CF liegen?

ich vermute, dass du nicht den entry modus genommen hast , sondern performance modus. die ergebnisse sind ok. mach mal den entry test, da haste deutlich mehr punkte , oder um was gings dir jetzt konkret?

Zuletzt bearbeitet:
jo genau... aber die grafikkarten kühlers die drehen sich und beide werden warm so 50°

czuncz schrieb:
ich vermute, dass du nicht den entry modus genommen hast , sondern performance modus. die ergebnisse sind ok. mach mal den entry test, da haste deutlich mehr punkte , oder um was gings dir jetzt konkret?

Das war Performance Test mit P9400
Ergänzung ()

Held213 schrieb:
@Ganibal:
Die sollten sich ja drehen sobald der Rechner angeschaltet wird. Welche Info willst du uns mit dieser Aussage mitteilen?

Ich wollte nur wissen ob meine Grafikkarten beide funktionieren.

Peter Schlönzke schrieb:
du könntest ja mal testweise eine deaktivieren und gucken was dann rauskommt

jo das machei ch gleich

werden sie beide angezeigt?
(in irgendwelchen tools etc...)

wie warm wird die obere gpu, evtl. wird sie zu heiß und taktet dann runter...

dein board unterstützt übrigens nur 3 fach crossfire, du hast aber 4 amd-chips von daher kannste die eine hd 6990 eigentlich wieder zurückschicken
(ganz abgesehen von dem stromverbrauch, den mikrorucklern und dem sinn das system nur mit einer amd-cpu zu bestücken)

@dedavid: das bezieht sich nicht auf die anzahl der Chips. Das Board unterstützt CF mit 3 Karten, und er hat ja nur 2 Karten drin.

Sorry, aber die Aussage, daß nur triple CF unterstützt wird ist Imho falsch.....es können maximal drei Grakas eingesteckt werden, die dann 16/8/8 laufen.
der TE hat aber 2 Grakas mit je 2 GPUs, kann also das 16/16 Setting fahren.

@TE: Scheinbar gibt es in Zusammenhang 3DMark11 und Quad Crossfire desöfteren Probleme.
Schau ausserdem doch bitte mal mit GPU-Z ob CF überhaupt aktiv ist.

atari2k

Manche machen es echt kompliziert... Einfach den MSI Afterburner drauf hauen und gucken ob alle GPUs ausgelastet werden, so siehst du ziemlich schnell ob alle laufen

atari2k schrieb:
Sorry, aber die Aussage, daß nur triple CF unterstützt wird ist Imho falsch.....es können maximal drei Grakas eingesteckt werden, die dann 16/8/8 laufen.
der TE hat aber 2 Grakas mit je 2 GPUs, kann also das 16/16 Setting fahren.

@TE: Scheinbar gibt es in Zusammenhang 3DMark11 und Quad Crossfire desöfteren Probleme.
Schau ausserdem doch bitte mal mit GPU-Z ob CF überhaupt aktiv ist.

atari2k

http://lostpic.net/?photo=430914

einen zeigt 49° andere 43° und funktionieren beide soweit..

Zurück
Oben