HD 7670 Grafikfehler?

aston12

Lt. Junior Grade
Folgendes:

Von ner Freundin ist der "Laptop kaputt". Also was gibt es? Er hat Grafikprobleme bei Games (grüne Flecken usw). Es geht um einen Toshiba mit Intel® Core™ i5-3230M und einer AMD Radeon™ HD 7670M Graphic. (SATELLITE L870-18K)

Nun folgendes gemacht: Den Treiber (CCC) komplett gelöscht, Grafik im Gerätemanger entfernt. Außerdem wird im laufe und jetzt nie die Grafik vom CPU im Gerätemanager angezeigt. Danach den neuesten Treiber vom AMD geladen, Installation ging nicht, dort wird es kurz nach dem Start der Installation wegen einem Fehler abgebrochen. Danach den AMD Treiber von Toshiba Seite runtergeladen installation ging, jedoch jetzt noch mehr Grafikfehler (Siehe: http://abload.de/image.php?img=img-20140407-wa0019aluz3.jpg , http://abload.de/image.php?img=img-20140407-wa0020ksuyr.jpg )
Zweiter Bildschirm an Laptop angeschlossen läuft alles wunderbar. Teamviewer läuft auch alles Wunderbar. Intel Treiber kann nicht installiert werden da Error weil es nicht die Mindestvorraussetzungen erfüllt.

Bin mit meiner Software-Rat am Ende, keine Ahnung was ich noch probieren könnte...
Hilft mir! xD

Zuletzt bearbeitet:
> Zweiter Bildschirm an Laptop angeschlossen läuft alles wunderbar.

Dann ist zu 99,9% hardwaremäßig etwas in der Displayeinheit kaputt, Display selber oder Displaykabel (wenn sich das Bild bei bestimmten Winkeln ändert). Wenn noch Garantie drauf ist, einschicken, ansonsten Display wechseln. Softwaremäßig kannst du den Laptop nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

chriss_msi schrieb:
> Zweiter Bildschirm an Laptop angeschlossen läuft alles wunderbar.

Dann ist zu 99,9% hardwaremäßig etwas in der Displayeinheit kaputt, Display selber oder Displaykabel (wenn sich das Bild bei bestimmten Winkeln ändert). Wenn noch Garantie drauf ist, einschicken, ansonsten Display wechseln. Softwaremäßig kannst du den Laptop nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wieso wurde es aber nach der Neuinstallation noch schlimmer?

Sieht nach Leitungsbruch zum Display aus, wäre jetzt meine Vermutung. Schon mal Display bewegt , ob sich was ändert am Bild ?

Orcon schrieb:
Sieht nach Leitungsbruch zum Display aus, wäre jetzt meine Vermutung. Schon mal Display bewegt , ob sich was ändert am Bild ?

nein deshalb dachte ich ja auch das der Fehler in der Software liegt..

So fing es bei meinem ehemaligem Toshiba auch mal an. Fehler lag in der flexiblen Verbindung MB zum Display. Wurde aber immer schlimmer.

Zurück
Oben