HD 7850 oder GTX 660?

Habe gerade die 660 GTX von Zotac getestet .

Cpu : Ahtlon II 640 4x 3 Ghz / 8 gb Ram .

Risen 2 in Full HD alles auf max. 51 Fps .

Crysis 2 in Full HD / DX 11 / und Ultra 40 Fps .

Sehr leise Tempertatur in Crysis 2 max 65 Grad .

Preis bei Mindfaktory 200 ,27 € bei bestellung von 0.00 . 6.00 Uhr ohne Verandkosten .

Die Gigabite ist sogar ein wenig billiger und ein paar % schneller weil OC .

Ob das für dich reicht musst du selber wissen .

Nachtrag : Metro 2033 in Full HD / DX11 / 16 AF Alles max. 42 Fps .

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Cool :) ein bisschen Praktisches ist auch mal was :) Vielen Dank :)

Ich empfehle dir die GTX 660 aus genannten gründen

Japsch :)

Würde dir auch eine HD 7870 empfehlen die gtx 660 ist weder Fisch noch fleisch schneller als eine HD 7850 aber langsamer als eine HD 7870 und übertakten wird bei der HD 7800 Serie höchstwahrscheinlich besser funktionieren ;)

Die ist mir etwas zu teuer :(

Dann lieber die HD 7850 und mit der Übertakten?

Das Ding gibt es gar nicht bei HWV also kann ich damit nichts anfangen :)

SSD? Für mich unnötig :)

"In der kommenden Woche" ... Naja, aber Danke :)

Gtx 660

Die ist wegen den angekündigten Preissenkungen nur noch Nebensache ^^

Ich wäre ganz klar für die HD7870...
Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute hier NVidea empfehlen, wenn ein 5€ Teureres AMD Modell gleich mal mind. 10% mehr Leistung hat...
Mal davon abgesehen, dass die HD7870 nochmal deutlich besser übertaktbar als die GTX660 ist und damit noch weiter davonzieht...
Tu dir nen Gefallen und kauf nicht die schlechtere Karte für den nahezu selben Preis... Verzichte dann einfach mal auf 3 Döner und schon hast du die 10€ wieder rein!!!

BomberDeluxe schrieb:
Ich wäre ganz klar für die HD7870...
Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute hier NVidea empfehlen, wenn ein 5€ Teureres AMD Modell gleich mal mind. 10% mehr Leistung hat...
Mal davon abgesehen, dass die HD7870 nochmal deutlich besser übertaktbar als die GTX660 ist und damit noch weiter davonzieht...
Tu dir nen Gefallen und kauf nicht die schlechtere Karte für den nahezu selben Preis... Verzichte dann einfach mal auf 3 Döner und schon hast du die 10€ wieder rein!!!

Hier kann doch jeder Empfehlen was er will.
Würde ich jetzt so unfair reagieren wie du,würde ich sagen,nicht jeder möchte sich mit dem Spulfiepen herumschlagen oder wegen eines anderen Defekts nach paar Wochen die Karte wieder zurück schicken müssen.Das ist halt das Problem bei diesen hochgezüchteten Amd-Karten.

Ob er die 7870 oder die GTX660 kauft ist vollkommen egal. Der Leistungsunterschied ist einfach viel zu gering und von Spiel zu Spiel unterschiedlich, als das man deswegen zu dem einen oder anderen tendieren könnte bzw. sollte.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso alle immer nur auf die reine Rohleistung gucken. Die GTX660 ist leiser, braucht weniger Strom, hat die bessere Bildqualität und die besseren Treiber.

Hier kann doch jeder Empfehlen was er will.

ja schon, nur ne Begründung sollte schonmal dabei sein... ggf. auch mal mehr als ein Satz.

UND ganz wichtig, man empfiehlt das, was dem TE das meiste bringt und nicht das, was einem selber das EGO streichelt...

@ Chrebb

Guck dir einfach ein paar Test auf mehreren Seiten zu den zwei Kandidaten an... schau lieber eher darauf was du für Spiele zockst und welche Karte da besser zu dir passt.

Der Stromverbrauch ist bei Spiele PCs unwichtig... das sind Peanuts im Vergleich zu anderen Haushaltsgeräten die 24/7 laufen... Geheimtipp: Senk die Raumtemperatur im Winter um 1° ab und zieh dir wärmere Socken an... damit sparrst du soviel Kosten, da kannste dann beim Thema Energieverbrauch von Grafikkarten nur noch lachen!

Die Bildqualität und die Treiberqualität ist bei beiden Herstellern (neuste Generation) vergleichbar... die Lautstärke hängt vom jeweiligen Modell ab und ist nicht pauschal vergleichbar.

Die HD 7870 ist für mich jetzt auch interessanter geworden ;) Mal schauen wie viel die angekündigten Preissenkungen wirklich bringen :)

PuppetMaster? 1. Eine SSD ist für mich viel zu teuer :) 2. Was ist an der Caviar Green langsam? Für mich sind 7200 U/Min. ganz in Ordnung... ;)

Ob sich eine SSD für einen Spielerechner lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Die Cavier Green Festplatten drehen jedenfalls nicht mit 7200rpm sondern mit 5400rpm oder 5900rpm, bin mir gerade nicht sicher. Von daher eignen sie sich weniger für die Installation eines BS. Erst Recht nicht, wenn sowohl BS als auch Programme und Spiele darauf sollen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben