HD 7850 oder GTX 660?

Hallo Chrebb,

also ich würde dir ganz klar von einer hd 7850 abraten. Du hast vermutlich einen Ivy Bridge Prozessor wegen dem PCI Express 3.0 genommen. Also es ist schwierig zusagen, welche Grafikkarte für dich Ideal wär, wenn ich dein Gesamtbudget nicht weiss. Ich würde dir am besten sogar zu einem komplett anders aufgebauten System raten (ich nehme an, du hast die oben genannten PC Komponenten noch nicht gekauft.
Wenn du mir sagst was dein Maximales Budget ist und für was du den PC alles Brauchst, kann ich dir sehr schnell und gut helfen.

Gruss

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :rolleyes:

Hast du dir diesen Thread überhaupt durchgelesen ?

Oh man ...

@BlackHand: Ich verstehe nicht, was du möchtest...

Chrebb02 schrieb:
@BlackHand: Ich verstehe nicht, was du möchtest...

NVIDiA Fan?

Die HD 7850 bietet zurzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis aber egal?

Geh dich verbuddeln

Vielleicht wurde er ja dafür bezahlt...

Hallo Chrebb 02 .

Zur Festplatte nochmal ein vorschlag Wie wäre es mit dieser hier :
http://geizhals.at/de/601652 .

Die hätte deutlich kürzere zugriffzeiten , und wäre auch günstig .

Zur Grafikkarte für den fall das du ein wenig sparen willst reicht auch eine 7850 locker .

Damit kannst du alle aktuellen Spiele auf Full HD mit sehr guter einstellung spielen .

Nur einige wenig Spiele wirst du etwas zurückdrehen müssen .

Ob das für dich ein Problem ist weist nur du selber .

Meine erfahrung ist das in 90% aller Spiele kaum ein unterschied zu erkennen ist,
ob man mit 8x AA und Ultra oder nur 2xAA und Sehr hoch spielt .

Nur so zur erinnerung die 7850 liegt etwa auf dem Niveau einer 570 GTX und das ist alles andere als schlecht .

Gruß tomtom

Hallo tomtom,

die Festplatte hat gerade mal 1 Jahr Garantie... 2 Jahre wäre schon gut :)
Bei dem Rest kann ich dir nur zustimmen ;)

Bin zur Zeit auch zwischen beiden Karten am schwanken.
Eigentlich bietet die 7870 mehr overall Performance,
aber ich spiele primär SC2 und da ist die GTX660 klar überlegen.
Glaube aber mit der höheren Übertaktungsmöglichkeit
von den AMD Karten hat man letzlich doch deutlich mehr Leistung.

Übertakten ist sunne Sache... Aber Recht hast du ;)

Der leistungsunterschied zwischen AMD und Nvidia ist meist kleiner als mann denkt .

Das dumme an der Sache ist das in den verscheidenen Spielen der Unterschied immer größer wird .

Da wo Radeon vorne liegt ( Metro 2033 / Skyrim ) ist die 7850 schneller als die 660 GTX .

Umgekehrt kannst du die 7870 Übertakten wie du willst in SC 2 kommst du an die 660 GTX
ums verrecken nicht ran .

Was ist nun besser frage ich dich ?

Es kommt mehr aufs Spiel als auf den Hersteller an !

gruß tomtom

P/L ist mir am wichtigsten, da bei der HD 78** Serie ein sehr Gutes vorhanden ist, eine AMD Karte :) Welche, kommt auf die Preissenkungen an ;)

Bin völlig deiner meinung . Die meiste leistung fürs Geld giebs einfach nach wie vor bei AMD .

Mit etwas Glück fällt der preis nächste Woche durch die neue 650 TI nochmal .

Ach ja das mit der Garanti von der FP. hatte ich nicht gesehen , tschuldigung ,
hier sind 2 Jahre eigentlich pflicht.

gruß tomtom

Habe ich schon gehört :) Kein Problem :)

Die neuen Caviar Green drehen dynamisch bis zu 7200 rpm, aber sind dennoch weniger auf Performance optimiert als auf möglichst geringe Lautstärke und Stromverbrauch. Ne gute Ergänzung zur SSD, aber als Hauptplatte im System weniger empfehlenswert. Ohne SSD würde ich eher eine Caviar Black verbauen, die bietet sogar fünf Jahre Garantie.

Ich glaub nicht das sich an den Preisen irgendwas tun wird, die GTX 650 TI ist ja eher für den 150 Euro Preisbereich und wird auch nicht mit den 2 GB Karten konkurieren.

Zum Topic.

ich hatte das selbe Problem wie du, entweder die GTX 660 oder HD 7870. Hab dann zur HD 7870 gegriffen. Die Karte hat einfach das bessere Preisleistungsverhältniss und ich zocke auch viele Games, bin somit nicht auf 1-2 Games beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
@PuppetMaster: Die black ist dafür aber schon etwas (zu) teuer... Gäbe es andere Alternativen, die vielleicht etwas günstiger sind? :)

@IronAngel: AMD hat es aber angekündigt... :) Bei dem Rest kann ich nur fragen: Welches Modell der HD 7870 haste denn? :)

Die "blue" werde ich nehmen, aber in der 500 Gb Variante, da ein Bekannter noch eine externe Festplatte hat, die ich bekommen würde :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben