HD 7850 oder GTX 660?

Die HD 7870 wäre zu teuer, ja.. :)

Also die GTX 660???

Zuletzt bearbeitet:
also zwischen den beiden karten (mal angenommen mal bestellt beim günstigsten anbieter, mindfactory bei moonlightshopping, also ohne versandkosten) liegen gerade mal 10 euro unterscheid.

http://geizhals.at/de/837790 (196 Euro Mindfactory)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/745773?v=l (207 Euro Mindfactory)

Dafür ist die 7870 wesentlich schneller als die 7850 und 660!
Ich würde vorschlagen 10 euro anzusparen und sie in eine 7870 zu investieren.

EDIT: Mal angemerkt.. eine HD 7870 OC steckt sogar die 7950 in die tasche :)

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich ;)

Wäre denn evtl Diese Karte etwas für dich ... Schau dir mal bitte die Test´s an und sage mir, ob die 9 Euro mehr gut angelegt wären ;)

Wenn ich das Geld über hätte, würde diese Karte schon längst in meinem Rechner wohnen ^^

Der Kühler hat mich erst abgeschreckt, aber die Test´s dazu haben mich schon verblüfft ;)

Lg

EDIT: Mal angemerkt ... Die EVGA GeForce GTX 660 SuperClocked steckt sogar die 7870 in die Tasche ^^

Zuletzt bearbeitet:
SnakeByte schrieb:
EDIT: Mal angemerkt ... Die EVGA GeForce GTX 660 SuperClocked steckt sogar die 7870 in die Tasche ^^

Milchmädchenrechnung, da 7870 nicht übertaktet. Übertaktet kommt keine GTX 660 an keine 7870 ran.

Mal allgemein: Ich möchte mit der Graka so lange wie es geht Spaß haben und das Budget war eigentlich 190€. Bringt es denn etwas 10-20 € mehr auszugeben? :)

Oh ja bringt es, wegen 10-20,- € würde ich nicht knausern. Da macht man gleich Nägel mit Köpfen.
Zumal die HD 7xxx Serie sehr gut übertaktbar ist und so auf längere Sicht gesehen viel Leistung für faires Geld bringt.

*zustimm*
Die 7870 ist von P/L her gesehen zur Zeit die wohl beste Karte (sofern man indifferent zwischen AMD und NV ist). Nimmste eine mit 2 GB und du wirst länger Spaß dran haben können.

Könnt ihr mir ein Modell für die HD 7870 empfehlen? :)

Gigabyte 7870 OC absolut, keine Frage ! aber leider kostet es um die 220 Euro. Eine normale Sapphire Karte ( ohne OC ) kostet 15 euro weniger, aber über die sind da viele verschiedene Meinungen ( Blackscreen bei der Sapphire Karte )

Zuletzt bearbeitet:
@Chrebb02:

ich bin seit ca einem monat stolzer besitzer einer hd7870 ghz edition von gigabyte (und mindfactory) und kann sowohl die karte als auch den shop nur wärmstens empfehlen^^

super karte, is leise und hat power. und das für "nur" 200 öcken^^

die bereits von gorby empfohlene ist relativ leise und kühl (Asus kanns zwar besser, kostet aber nochmals 10-20 euro mehr, was nicht lohnt)
sind aber eigentlich alle sehr gut sofern nicht referenz design

Sapphire Forum
Zurück
Oben