HD 7850 - welches DirectX installieren?

Tambay

Lieutenant
Tag an alle,

ich hab Windows neu aufgesetzt und eine HD 7850 verbaut.

Früher habe ich, weil ich es irgendwo mal aufgeschnappt habe, vor Treiberinstallation immer DirectX 9 installiert, also diese Version hier:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Muss ich nun diese hier installieren?
http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.html

Oder kann ich auch gar nichts installieren, weil es nichts bringt?

Sorry für die amateurhafte Frage :p

EDIT:
Jetzt gerade gelesen, dass 11 bei Win 7 standardmäßig mit installiert wird.
Brauche ich Version 9 dann auch noch, für ältere Spiele, oder muss ich das nicht mehr installieren?

Danke!

Musst du nicht installieren, ist schon in Windows integriert, die Versionen zum runterladne sind nur zum neuinstallieren/reparieren :)

Edit:

Spiel die eine Version benötigen die du nicht installiert hast(z.b. Dx 9 etc.), installieren diese automatisch von selbst (zumindest bei allen spielen die ich bis jetzt gespielt hab und das sind schon einige )

Eigentlich Hupe, weiss zwar nicht welches windows du hast, aber bei allen aktuellen ist directX vorinstalliert, und wenn was fehlen sollte für ein bestimmtes spiel wird es sowieso nachinstalliert ;-)

Keine sorgen machen, hab die 7870 und frisch installiert und nix directX extra vorher installiert oder so.

Ha da war jemand mit der selben aussage ungefähr 30sek schneller :P

ja für die älteren sachen brauchst das 9er. mach ich auch jedesmal bei ner neuinstallation, sonst gibts bei manchen treibern auch fehlermeldungen, die auf bestimmte sachen zugreifen wollen.

Danke euch, das ging fix.

Dann installier ich die 9er Version jetzt noch drauf. Kann ja nicht schaden, wenn ich es im Voraus drauf packe, bevor die älteren Spiele kommen.

du brauchst nicht extra directx zu installieren, falls etwas nicht auf dem rechner in der richtung vorhanden ist, wird es meist über das spiel aktualisiert bzw. ergänzt...

Zurück
Oben