HD 7950 - Probleme nach Treiberinstallation

Filereal

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
12
Hallo,

ich hatte ein paar Probleme mit meiner Festplatte, hatte sie komplett zugemüllt, voll mit unnötigen Programmen und die Installation von neuen Programmen hat nicht funktioniert.
Da ich nichts auf der Festplatte hatte was ich nicht sofort wieder herunterladen könnte, habe ich kurzer Hand die Festplatte formatiert und Windows 7- Professional neu installiert.

Hat auch alles ohne Probleme geklappt, Updates installiert, Treiber für alles installiert und neu gestartet, jedoch wurde nach dem Booten auf dem ganzen Bildschirm nur der Hintergrund angezeigt, STRG + ALT + ENTF lässt den Bildschirm schwarz werden, mit der ESC Taste komme ich danach wieder zurück zum Hintergrundbild, etwas anderes kann ich nicht machen, Taskmanager, etc. kann ich nicht öffnen, Windows Taste funktioniert nicht...

Habe dann nach ein paar Versuchen, den PC neu zu starten und zu hoffen, dass es wieder klappt den Computer ein zweites Mal neu aufgesetzt, dann jeden Treiber nach einander installiert und gleich neu gestartet, hat soweit super funktioniert, nur als ich die "Windows Display Driver" (Grafikkarten Treiber, von der, von Gigabyte, mitgelieferten CD) installiert habe und neu gestartet hatte sah ich wieder nur den Hintergrund, wie letztes Mal, habe dann die Grafikkarte herausgenommen und das ganze System (was jetzt auf der Onboardgrafik läuft) funktioniert (abgesehen von der grausamen Leistung) einwandfrei.

Habe leider mit Google keine Lösung gefunden, oder auch ur irgendjemanden mit dem selben Problem...

Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung, wie ich das Problem ohne Neukauf lösen kann?

Damit man es sich besser vorstellen kann, ich konnte nichts anderes sehen als dieses Bild:http://win7blog.de/wp-content/uploads/2009/12/Windows-7-RTM-wallpaper1.jpg keine Taskleiste, oder irgendetwas anderes...

Hier noch meine Hardware:

Intel Core i5-3470
Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X
Gigabyte H77-D3H
8 GB RAM
be quiet! Straight Power E9 450W
Samsung 840 SSD 120 GB + Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Grüße Filereal
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.188
Du hast aber nicht zufällig 2 Monitore angeschlossen und bist auf dem erweiterten Destop?
 

Filereal

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
12
Danke für die schnellen Antworten!

Anscheinend waren es wirklich nur die alten Treiber, die das Problem verursachten, neue installiert und alles läuft wieder wie gewohnt.
Nochmal danke, besonders mugam für die Lösung!
 
Top