HD 7970 Auslastung

sprite03

Cadet 4th Year
Hab mal wieder Assassins creed revelations installiert laeuft auch auf max in full HD mit konstant 60 Fps. Nur jetzt bin ich in der stadt und ich hab fps drops auf unter 40 FPS ! Man betrachte das bild. CPU FX 8350 bei dieser Szene auf 80 bis 90% auslastung !! Ich denke an CPU Limit allerdings bei so einem Spiel und soviel auslastung der CPU ?? Die CPU macht mich nicht mehr gluecklich! Sollte es an der CPU liegen schmeiß ich das ding raus und bau nen i5 3570k ein hab langsam die schnauze voll vom dauernden CPU Limit in fast jeden Spiel !! ACRSP 2013-06-09 16-38-30-06.jpg

Ja musst du übertakten! :lol:

Zu Testzwecken deiner CPU mal etwas die Sporen geben --> übertakten.
Frames sollten dadurch etwas ansteigen ... ich droppe in Boston auch auf ~50+FPS.

edit: mit 4.7GHz kratze ich wieder die 60 an ... lohnt sich in Summe für mich jedoch nicht.^^

probier mal CMT im bios zu deaktivieren. Vllt bringt dies eine leistungssteigerung, kann aber für nichts garantieren :D

Liegt auch am Game, wenn ich sehe was in AC3 bei mir passiert.
Core i7 3930K@4.5Ghz, 40 FPS und die Grakas dümpeln rum.

SuddenDeathStgt es geht um revelations nicht AC 3 der 3 teil laeuft bei mir eh mit vollem CPU Limit :) Ich bezweifle das OC was bringt bei der CPU hatte mal auf 4.5ghz nichts gebracht in skyrim gerade mal 3 fps :)

40FPS HisN?
Hast mal testweise dein SLI deaktiviert? Sieht ja nicht so pralle aus ...

edit: ah o.k. ... dachte das wär der dritte Teil.

Ähm, dann müsste ich die Monitore umklemmen^^

allright ... dann sind die ~40fps das geringere "Übel" ;-)

sprite03 schrieb:
Man betrachte das bild. CPU FX 8350 bei dieser Szene auf 80 bis 90% auslastung !!

Glaube kaum das ein I5 3570K mehr fps schaffen sollte, wenn der FX 8350 schon auf 90% läuft. Glaube so langsam das einige den 3570K ein wenig überschätzen.

AC skaliert vorwiegend nach Leistung pro Takt ... 4-Kerner vorausgesetzt als auch eine Graka, die die Frames @SettingX meistert.

In skyrim haelt der i5 3570k die fps auf konstant 60 fps der FX 8350 daneben im splitscreen nicht und dropt in einigen szenen auf 36 fps wo der i5 noch uber 50 fps haelt
Ergänzung ()

Sollte ich gegen einen i5 3570k tauschen wuerde der limitieren ?

Die Frames sollten speziell in AC steigen ... nur ob 10+ "lohnenswert" sind?

Hast auch recht.. Naja dann warte ich mal auf meinen kuehler und ubertakte das ding bis zum geht nicht mehr

Zurück
Oben