hd 7970 oder doch besser ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke!
Ergänzung ()

haha wie gut ihr seid! danke <3 :* habe nun:

MSI Z87-G45 Gaming
i5 4670k
Enermax ETS-T40-TB
Thermaltake Berlin 630W
G.Skill Ripjaws 8GB DDR3 1600MHz CL9 DIMM KIT
Kingston SSDNow V300 60 GB SSD

also ein besseres board und das besseres netzteil für gerademal 25€ mehr: 525€
ich denke dass sollte optimal nun sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hm... mir gefällt das Netzteil eigentlich überhaupt nicht. Ich weiß, es hat gute Käuferbewertungen und so, aber ich bekomme bei denen immer ein wenig Bauchweh.
Ich würde wenn dann eines von SeaSonic, Enermax oder vielleicht noch BeQuiet verbauen.
In dieser Preisregion wäre das wohl:
BeQuiet
oder z.B. das hier von
SeaSonic

Gibt es natürlich auch ein paar Watt stärker. Mit Netzteilen macht man eigentlich keine Späße. Wenn es die mal zerlegt, ist die Gefahr, dass sie etwas mitreißen ungleich größer und deswegen würde ich eine vernünftige Marke mit entsprechend langjährigem Ruf immer bevorzugen. Da spart man wirklich an der falschen Stelle.

Zuletzt bearbeitet: (Link zum SeaSonic ausgebessert)
Wenn du 2 starke Grafikkarten in deinem PC betreiben willst (ganz besonders welche aus dem High-End Bereich) UND dann noch OC deiner CPU, tut es so ein billiges Netzteil nicht, das ist keine gute Idee! Im schlimmsten Fall nimmt irgendwas Schaden.

Wenn du mal anfängst nach sowas Ausschau zu halten:
FSP Fortron/Source Aurum Gold 700W oder Corsair Builder Series CX750 750W
dann kann man mal weiter sehen.....und das sind jetzt nur 2 Preis/Leistung gute Beispiele.

Wenn wir hier von einer Grafikkarte reden, egal welche, dann tut es auch ein so günstiges....hat ja dann genug "Reserven".

Ach herje, ist schon spät. Wenn er 2 Grafikkarten verbauen will, muss er natürlich höher als meine Vorschläge. Da würde ich dann gar nicht mehr sparen und mindestens zwischen 80 und 100€ in ein SeaSonic oder Enermax stecken.
Hatte nur noch auf seine jetzige Zusammenstellung geguckt. :P

Das billigste, das ich noch durchgehen lassen würde, wäre wohl:
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...e=UTF8&qid=1388975034&sr=8-1&keywords=bequiet

Zuletzt bearbeitet: (Eigene Empfehlung hinzugefügt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben