HD 8970m taktet nicht mehr hoch?

h3llowner

Cadet 4th Year
hey,

habe mir vor kurzem den neuen AMD beta treiber installiert (14.11.2) da der ja einige verbesserungen für far cry 4 haben sollte.
Neuer Treiber aber trotzdem kein Glück, noch immer Grafikbugs, und zusätzlich anstatt 55 frames nur mehr ca 16-20 auf den gleichen Einstellungen. Dann auch bei bf 4 (vorher auch alles auf ultra außer AA -> 50 frames) und jetzt nur mehr konstante 30fps auf allen einstellungen. So treiber wieder deinstalliert und den alten wieder drauf, aber auch damit is das Problem leider nicht weg. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich normal immer bf 4 gespielt habe is der Laptop schon lauter geworden. das passiert jetzt gar nicht mehr. mir kommts vor wie wenn die grafikkarte nur im energiesparmodus läuft. Laptop ist aber auf Höchstleistung und hängt am Strom. genauso sind die spiele im treiber auf Höchstleistung eingestellt.

sonst habe ich nen i7 4800QM und 8 gb ram drinnen.

weiß jemand was da helfen könnte?

mfg h3llowner

Hallo

Ich würde sagen, das die Software spinnt.
Stell mal im CCC beu "Umschaltbare Grafik konfigurieren" die EXE Datei der Spiele manuel ein.

Gruß

Dir kommt's so vor? So so. Wie wär's mal mit Belegen für deine Vermutungen? Lass irgend so ein Tool mitlaufen, dass im Hintergrund die Taktraten und Auslastung aufzeichnet.

hey,

habe gerade die EXE datein der spiele neu eingestellt, was aber leider auch keinen erfolg gebracht hat.

@benneque ich kenn kein programm dafür? kannst du mir eins empfehlen oder sagen? aber vermutungen sinds nich wirklich da ja devinitiv weniger leistung da is.

versuche noch mal eine neuinstallation des treibers.
1 aktuellen deinstallieren,
2 alle ordner mit amd und ati entfernen,
3 windows update (treiber) vorübergehend abstellen
4 treiber neu aufspielen

habs genauso gemacht wie oben beschrieben aber leider auch ohne erfolg. es sieht alles genauso aus wie vorher aber irgendwie fehlt die leistung.

Zurück
Oben